F2 rettet Sieg über die Zeit

Bei hervorragenden äußeren Bedingngen empfing unsere F2 die F2 der DJK Schwarz-Weiß-Wiesbaden zu ihrem ersten Heimspiel der Saison. 50 Freikarteninhaber sahen in der Anfangsphase eine Bierstadter Mannschaft, die von der ersten Minute an den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürte.

So fiel das 1:0 folgerichtig bereits in der Anfangsphase dieser 1. Halbzeit durch einen strammen Schuß aus halbrechter Position von Salvador. Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnte Bierstadt seine drückende Überlegenheit in Tore ummünzen: Das 2:0 fiel durch einen Abstauber von Miles, nachdem Louis den Pfosten traf. Das 3:0 war das Ergebnis eines schönen Spielzugs an dessen Ende Birkan auf linker Position unweit der Torauslinie angespielt wurde. Durch einen geschickten Heber überwand er den Torwart. Wer nun glaubte, dass sich Bierstadt auf das Verwalten des Ergebnisses beschränkte, sah sich getäuscht. Das 4:0 war nahezu eine Kopie des 1:0: Einen Paß aus der Abwehr nahm Salvador wiederum auf halbrechter Position auf und schloß mit einem satten Distanzschuß erneut zum Torerfolg ab. Nach diesem Spielverlauf etwas überraschend gelang DJK Schwarz-Weiß das 4:1: Ein Gestocher im Strafraum nutzte die Nummer 11 des Gegners erfolgreich kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach der Pause jedoch sahen die überraschten Zuschauer ein vollkommen anderes Spiel. Bierstadt stellte den Spielbetrieb auf dem Rasen nahezu ein und lud die Gäste ein ums andere Mal zu Chancen geradezu ein. So fiel das 4:2 durch die Nummer 11 und der Anschlußtreffer zum 4:3 durch die Nummer 7 zwangsläufig auch durch fehlende Abstimmung in der Abwehr. In dieser Phase des Spiels jedoch konnten sich die Bierstadter Jungs auf ihren sehr gut aufgelegten Torwart Joni verlassen. Auch eine Verletzung an der Hand, die sich Joni durch ein überhartes Einsteigen des Gegners im Fünfmeterraum zuzog, steckte er weg und warf sich ein ums andere Mal in die mittlerweile sehr gefährlich vorgetragenen gegnerischen Angriffe. So paßte es ins Bild, dass kurz vor Schluß Bierstadt auch noch einen Handelfmeter ungenutzt ließ. Dennoch gelang es, den Sieg über die Zeit zu retten.

Fazit: Die Bierstadter F2 muss sich heute insbesondere bei ihrem Torwart für seine bravouröse Leistung bedanken. Es bleibt allerdings wiedereinmal die Erkenntnis, dass nur Mannschaften, die solche Spiele am Ende auch für sich entscheiden können, wahre Spitzenteams sind!

Spielbericht: Frederic Hasper