Turnier der 3. und 4. Klassen der Grundschule Bierstadt

Auch dieses Jahr trugen die dritten und vierten Klassen der Grundschule Bierstadt wieder ein gemeinsames Fußball-Turnier auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße aus. Die Jugendabteilung des FC34 unterstützte erneut nach Leibeskräften. Am Ende sahen alle einen denkbar knappen Sieg der 3a gegen die 4c.

Fünf dritte Klassen und vier vierte Klassen ermittelten im Gruppenmodus zunächst die besten zwei Mannschaften in ihrer Altersstufe. Nach den spannenden Halbfinal-Begegnungen wurden im kleinen und großen Finale unter ihnen die Platzierungen ausgespielt.

Letztlich konnte sich die 3a in einem packenden Finale mit einem 1:0 den Turniersieg sichern. Tränen auf Seiten der Verlierer, aber auch bei den Gewinnern.

Die besten vier Mannschaften 2017

  • 1. Platz: 3a
  • 2. Platz: 4c
  • 3. Platz: 4d
  • 4. Platz: 3c

Unter dem Strich bleibt ein toller Tag mit – ganz anders als vorhergesagt – freundlichem Wetter, einer prima Atmosphäre und dem passenden „Drum-herum“. Dafür sorgte auch in diesem Jahr die Jugendabteilung des FC34. An dieser Stelle vielen Dank von Jugendleiter Eric Gunkel an die Helfer! Das waren diesmal: Tobi (Einkauf); Pasquale, Danni und Ralf (Grill); Kirsten, Aline und Romy (Theke). Nicht zu vergessen die Schiedsrichter, die aus den Reihen der FC34-Jugendtrainer rekrutiert wurden: vielen Dank an Armin, Jan, Matthias, Leo und Sven. Doch auch die Grundschule Bierstadt musste für ein gutes Gelingen „liefern“ und die sie betreffenden Bereiche organisieren und abwickeln. Das haben dieses Jahr die Lehrerinnen Frau Müller und Frau Horn hervorragend übernommen. Auch für die reibungslose Zusammenarbeit an dieser Stelle noch einmal vielen Dank und bis nächstes Jahr …