Quo vadis FC Bierstadt?

Wo geht es für dich hin, FC 1934 Bierstadt? So, oder so ähnlich könnte man den gestrigen Sonntag unserer beiden Aktiven Mannschaften beschreiben.

Die Zweite Mannschaft musste auswärts bei der Zweiten des TuS Nordenstadt antreten. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen die direkten Konkurrenten hatte man dieses mal eine durchaus schwerere Aufgabe zu meistern. Nach nicht einmal zehn Minuten ging der Gastgeber bereits in Führung. In Folge musste sich das Team zunächst finden, aber man schaffte es, sich zu stabilisieren und hatte seinerseits einige Chancen, um einen Ausgleich zu erzielen. Es kam zunächst jedoch anders.

Erneut ca. zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Nordenstadt das 2:0. Doch auch diesmal steckte die Mannschaft von Eric Gunkel den Gegentreffer weg und kam in der 57. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch Patrick Schmidt. In dem weiteren Verlauf hatten beide Seiten die Möglichkeiten auf ein weiteres Tor – das gelang jedoch den Gastgebern zehn Minuten vor Ende der Partie. So muss man sich mit 3:1 geschlagen geben und sich nun voll auf das nächste Heimspiel gegen den SC Gräselberg konzentrieren.

Der gestrige Gegner unserer Ersten Mannschaft war Türk. Hattersheim. Im Hinspiel hatte man kurz vor Schluss den 1:2 Gegentreffer erhalten und so wollte man sich natürlich für diese Niederlage revanchieren, um weiter Boden gutzumachen.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges und zweikampfbetontes Spiel. Bierstadt versuchte das Spiel durch geordnetes Passspiel aufzubauen, jedoch entschied man sich zu oft für den hohen Ball. Diese Alternative wählten die Gastgeber ganz bewusst, um mit den schnellen Außenspielern Druck auf unsere Defensive auszuüben.
Nach einer guten halben Stunde gab es auf beiden Seiten die eine oder andere Chance, die beste hatte Andre Nkongolo mit seinem Schuss, der den Kasten jedoch um ein paar Meter verfehlte. In der 32. Minute entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß für die Gäste. Christian Maus nahm Anlauf, jedoch konnte der Heimkeeper den Ball parieren und es blieb beim 0:0. Im Anschluss hatte Sebastian Hoch noch die Chance, doch sein Schuss wurde kurz vor dem Tor geblockt. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurden die Gastgeber wieder stärker und hatten in der 40. Minute die Chance, doch der Stürmer am langen Pfosten vergab deutlich. Besser machte es sein Sturmpartner mit dem Pausenpfiff, als dieser den Ball zur 1:0 Heimführung an Colin Besier im Tor unterbringen konnte.

Sichtlich von dem Rückstand geschockt, hatte unsere Elf in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit Probleme, die Spielkontrolle zu bekommen. Hattersheim nutzte die Schnelligkeit und die Technik kombiniert mit der gewissen Härte, um sich zu behaupten und so nach und nach mehr Chancen zu kreieren. Erst ab der 70. Minute schaffte es das Team von Coach Schnabel, sich wieder mehr in das Spiel zu kämpfen und man erspielte sich wieder die eine oder andere Chance. Aktivposten Andre Nkongolo hatte bis zu seiner Auswechselung noch die ein oder andere Möglichkeit, jedoch fehlte ihm das Glück, den Ball auch ins Tor zu befördern. Besser machte es Shawn Schmidt in der 79. Minute. Nachdem Hattersheim den Ball nicht klären konnte, kam Schmidt an den Ball und schweißte die Kugel aus gut 15 Metern flach ins lange Eck. Die Schlussphase wurde immer hitziger, da beide Teams keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Es machte jedoch den Anschein, dass Hattersheim mit dem Punkt gut leben könne, da man nur noch die weiten Bälle spielte und die letzten 15 Minuten jede Möglichkeit des Zeitspiels ausnutzte. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit gelang unserer Mannschaft kein Tor mehr und man fuhr mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Bierstadt.

Eindrücke von der Begegnung Türk. FC Hattersheim vs. FC34 I hier in der Bilder-Galerie auf fupa.net …

Nächsten Sonntag empfängt man zu Hause Germania Weilbach.