Kein Wille, kein Sieg!

E1 unterliegt: FC 34 Bierstadt – TuS Nordenstadt 3:5 (1:0)

Symptomatisch für das heutige Auftreten des Teams waren die Szenen vor dem Anpfiff zur ersten und auch vor dem Start zur zweiten Halbzeit. Nordenstadt wartet samt dem Schiedsrichter mehrere Minuten alleine auf dem Feld. Das Team aus Bierstadt „schlürfte“ langsam und lustlos aus der Kabine, um seine Aufstellung einzunehmen. Diese Grundeinstellung zeigte sich auch im Spiel. Nordenstadt lief mehr, nahm die Zweikämpfe an und zeigte Engagement. Nur einem überragenden David im Tor und den beiden sehr gut spielenden Justus und Tim in der Abwehr war es zu verdanken, dass dieses Spiel nicht schon früh entschieden war. Durch ein unglückliches Eigentor ging Bierstadt dann überraschend in Führung. Plötzlich gab es auch ein paar sehr schöne Kombinationen nach vorne, die Mats,  Leo und Co. eigentlich sogar zu einer Vorentscheidung hätten nutzen müssen. Nach der Halbzeit passierte dann sehenden Auges, was passieren musste. Nordenstadt ackerte weiter und drehte das Spiel. Fast ohne Gegenwehr der Bierstädter stand es plötzlich 1:3. Als das Spiel jetzt quasi verloren war, wurden Trainer und Team doch noch engagierter. Ben steuerte zwei Tore bei, aber letztendlich konnten die Gäste einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen. Insgesamt eine völlig unnötige Niederlage, die sich das Team selbst zuzuschreiben hat, denn vom Potenzial der Mannschaften, hätten die drei Punkte eigentlich in Bierstadt bleiben müssen. Kopf hoch, daraus lernen und das nächste Mal mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen!

Unser Team: David, Tim, Justus, Leo, Yannick, Vincent, Kilian, Mats, Ben und Djallal.

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: C. Pfeifer