Gelungenes Familienfest beim FC34

Großartiges Wetter, eine gute Vorbereitung, viele engagierte Partner und zufriedene Besucher. Nach einem ganzen Tag mit zahlreichen Aktivitäten und leckerer Verpflegung muss man eindeutig sagen: Der Familientag 2016 war ein voller Erfolg.

Ein Dank des FC34 geht natürlich an die vielen Besucher des Familienfestes. Wenn es Euch gefallen hat, bitte weitersagen. Eine Neuauflage wird es im nächsten Jahr ganz bestimmt geben, denn das Konzept hat sich bewährt. Die Verlegung des Termins in die Schulzeit gehört da ebenso dazu wie die gute Zusammenarbeit der Partner. Auch hier an alle Beteiligten noch einmal herzlichen Dank für das tolle Engagement.

Um die Mittagszeit wurde es recht voll am "Beerschter Grill".
Um die Mittagszeit wurde es recht voll am “Beerschter Grill”.

Auf dem Familienfest wurden auch die Kindergartenkinder der Kita “Fit for Family” feierlich verabschiedet, die im Sommer in die Grundschule wechseln. Dafür bot das Familienfest einen idealen Rahmen, den die Kita durch Kinderschminken, Dosenwerfen und einiges mehr noch bereichern konnte.

Die "Großer" aus der Kita Fit for Family" in der Töpferstraße in Bierstadt freuen sich schon auf die Schule.
Die “Großen” aus der “Fit for Family”-Kita in der Töpferstraße in Bierstadt freuen sich schon auf die Schule.

Dank auch an die Helfer von der Mobilen Jugendarbeit Wiesbaden, die in diesem Jahr gleich eine ganze Reihe an Spielen und Angeboten mit im Gepäck hatte.

Die Geschicklichkeits-Torwand der Mobilen Jugendarbeit Wiesbaden war einer der Besuchermagneten.
Die Geschicklichkeits-Torwand der Mobilen Jugendarbeit Wiesbaden war einer der Besuchermagneten.

Die SPD Bierstadt und ihr Ortsvorsteher Stephan Belz ließen es sich auch nicht nehmen, das Familienfest des FC34 aktiv mitzugestalten. Das gelang mit der Popcorn-Maschine allemal. Interessant war besonders die Geruchsgrenze zwischen den deftigen Sachen auf dem “Beerschter Grill” und dem frischen Popp-Mais.

Gemeinsam für Bierstadt: Ortsvorsteher Stephan Belz (SPD) verteilt frisches Popcorn. Rechts daneben: Sein Stellvertreter im Ortsbeirat, Rainer Volland (CDU).
Gemeinsam für Bierstadt: Ortsvorsteher Stephan Belz (SPD) verteilt frisches Popcorn. Rechts daneben: Sein Stellvertreter im Ortsbeirat, Rainer Volland (CDU).

Ortsvorsteher Belz hatte dann sogar noch einen offiziellen, sehr angenehmen Termin: Die “Hardrock-Freunde Hockenberger Mühle”, zu denen auch FC34-Bouler Manfred Klug gehört (unten 3. von rechts), überreichten eine Geldspende für unser Vereinsmitglied Lucius Viol, der immer noch schwer erkrankt ist. Von dieser Stelle noch einmal die besten Wünsche für Lucius und vielen lieben Dank an die sanften Hard-Rocker!

Die "Hardrock-Freunde Hockenberger Mühle" überreichen Roland Viol eine Geldspende für Lucius.
Die “Hardrock-Freunde Hockenberger Mühle” (2., 4. und 5. von links) überreichen Roland Viol (3. v.l.) eine Geldspende für Lucius. Ganz rechts: Der FC34-Vereinsvorsitzende Winfried Preuß.

Roland Viol und seine “FC34-Schachis” spielten natürlich auch eine der Hauptrollen beim Familienfest. Ihr Beitrag, der hervorragend von unserem Schachturnierleiter Klaus Mertens organisiert und durchgeführt wurde: Ein vereinsinternes Blitzschach-Turnier. Als Sieger ging Uwe Menning vor Marcel Knödler und Julius Viol hervor. In einer Sonderwertung für U11-Spieler hatte Lukas Lichtenthäler am Ende die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!

fest_schach
Inzwischen eine feste (und erfolgreiche) Institution beim FC34: Die Schachabteilung.

Eine feste Institution auf dem FC34-Familientag sind auch die Kolleginnen und Kollegen vom Polizeirevier Bierstadt. Mit Einsatzwagen und in kompletter Montour machten sie “Blitzer”-Fotos von begeisterten Kindern, die dann in einem Ansteck-Button verewigt wurden.

Heute waren die Fotos der Polizei Bierstadt kostenlos. Kinder und Besucher fanden das prima!
Heute waren die Fotos der Polizei Bierstadt kostenlos. Kinder und Besucher fanden das prima!

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die vielen Helfer aus den Reihen des FC34, alle beteiligten Partner und natürlich an unsere Besucher. Wir freuen uns, wenn Ihr im nächsten Jahr alle wieder mit dabei seid.

Auch inzwischen ein fester Programmpunkt: Die Kleterwand.
Auch inzwischen ein fester Programmpunkt: Die Kletterwand.
Die Mobile Jugendarbeit hatte viele Spiele mit dabei.
Die Mobile Jugendarbeit hatte viele Spiele mit dabei.
Ein FC34-Familienfest ohne Fußball? Natürlich nicht!
Ein FC34-Familienfest ohne Fußball? Natürlich nicht!
Ungestraft "Hand nehmen" war beim Basketball möglich.
Ungestraft “Hand nehmen” war beim Basketball möglich.
Boule: Auch eine Abteilung des FC34
Boule: Auch eine Abteilung des FC34