Cleverness siegt: E2 unterliegt gegen Biebrich

Ein gutes Spiel lieferte unsere E-Jugend gegen die Kicker aus Biebrich ab. Spielerisch keineswegs unterlegen konnten die Gastgeber die Punkte aber dennoch nicht auf dem eigenem Sportplatz behalten, da sich die Gäste in den entscheidenden Situationen einfach cleverer und reifer präsentierten.

Mit zehnminütiger Verspätung eröffnete der souveräne Schiri die Partie. Beide Mannschaften waren zunächst um Spielkontrolle bemüht. Die Jungs aus Bierstadt konnten etwas mehr Spielanteile für sich verzeichnen, außer einer vorsichtigen Torannäherung sprang dabei allerdings nichts Zwingendes heraus. Auch die Gäste konnten keine Gefahr entfachen. Das änderte sich in zwölften Minute: Im Mittelfeld ließ man den Biebrichern zum ersten Mal zu viel Platz und prompt segelte ein Ball in den unsortierten Strafraum. Es folgte ein klassisches Abstaubertor aus kürzester Distanz. Anders als in den vergangenen Partien war dieses Tor allerdings die Initialzündung für die Gastgeber, die plötzlich mit Wucht und hohem Laufpensum in Richtung Gästetor marschierten. Mehrere Chancen boten sich für die Bierstadter. So dauerte es bis zur 17. Minute, als Justus die gegnerische Abwehr zu einem Fehler zwang, Lino den Querschläger aufnahm und eiskalt im Tor versenkte. 1:1 und die Heimmannschaft ließ nicht locker. Fünf Minuten später konnte sich Lino erneut auf rechts durchsetzen und auf das Tor zulaufen, doch sein Schuss traf leider nur das Aluminium. Die Führung wäre bis dahin mehr als verdient gewesen – so ging es unentschieden in die Halbzeit.

Der Wiederanpfiff brachte zunächst fünf ereignislose Minuten, ehe Maximilian einen Pass über die letzte Reihe zugespielt bekam. Allerdings konnte er durch den heraneilenden Abwehrspieler noch rechtzeitig am Abschluss gehindert werden. Nicht unbedingt zwingender vor dem Tor zeigten sich die Gäste – allerdings cleverer. In der 7. Minute spielten sie sich den Ball um den Strafraum zu, ehe der Ball vermeintlich geklärt schien. Doch ein Missverständnis in der Abwehr brachte den Gästestürmer unverhofft erneut in Ballbesitz. Das Gastgeschenk wurde dankend angenommen und zum 1:2 verwandelt. Wie in der ersten Hälfte entwickelte die Heimmannschaft in der Folge wieder etwas mehr Druck auf den Gegner. Allerdings konnte das Team gute Schussmöglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen. Auch vor dem eigenem Tor fehlte die Reife und so passierte fünf Minuten später ein Lapsus, der zum 1:3 führte. Ein überhasteter Rückpass am Torhüter vorbei, der den Ball wiederum selbst gerade aufnehmen wollte, landete ohne gegnerisches Zutun im Kasten. Den letzten Beweis für die reifere Leistung der Gäste lieferte das 1:4 in der 45. Minute: Im Aufbau hakte der heraneilende Stürmer der Biebricher beim Abwehrspieler ein. Der geforderte Freistoß wurde zurecht gewährt und direkt verwandelt. Nicht zu sehen dabei war, dass unserem Torhüter Marius bewusst durch einen Gästespieler zunächst die Sicht genommen wurde, ehe er gar von ihm festgehalten wurde. So endete ein Spiel auf Augenhöhe 1:4 zugunsten der Gäste.

Die Trainer zeigten sich dennoch nicht zu enttäuscht. Das gesteckte Ziel, in dieser Saison gute Spiele abzuliefern und dabei viel zu lernen, ist am Samstag jedenfalls vollends erreicht worden.

Spielbericht: Dennis Krüger