FC34-Jugend feiert gemeinsam Weihnachten

Der Nikolaus hatte am vergangenen Adventswochenende viel zu tun. Besuchte er an zwei Nachmittagen die Kicker vom FC34 zu deren gemeinsamen Weihnachtsfest in der Bärenhalle in Bierstadt.

So feierten am Samstag die E- und D-Jugendmannschaften gemeinsam an weihnachtlich gedeckten Tafeln und mit Leckereien, die sowohl von den Familien als auch der Jugendleitung organisiert wurden. Nach einem stolzen Jahresrückblick durch die Jugendleiter Eric Gunkel und Emanuel Gehrmann wurden alle Teams mit einem Geschenk geehrt, das sie nun bei kalten Temperaturen deutlich als FC34-Kicker erkennbar machen wird: coolste FC34-Beanies wurden nach und nach über die Kickerköpfe gestülpt.

Bei Musik und vergnügten Gesprächen teilte man rückblickend Geschichten aus der laufenden Saison während die Kinder ausgelassen durch die Halle tobten und die Gemeinschaft sichtlich genossen.

Mit selber Stimmung feierten auch die G- und F-Jugendteams am Sonntag ihr Weihnachtsfest. Auch hier bot sich wieder ein reichhaltiges Buffet nach gleichem Modell wie am Vortag. Auch die Familien der kleinsten nutzten die Gelegenheit für amüsante Jahresrückblicke und Gespräche während die jüngsten Bierstadt-Kicker ihrer Energie und Freude in der Halle freien Lauf liessen.

Besonderes Highlight für die Kleinsten und ihre Geschwister war der Nikolaus, der den Teams einen überaus gutmütigen und freundlichen Besuch abstattete. Mit weisen Worten zur Stärke eines Teams, zum Zusammenhalt und Fairness lobte er die Kinder für ihren tollen Einsatz in diesem Jahr und ehrte auch alle Helfer.

Besonderen Dank für diese schönen Feste gilt allen Helfern, die die Nachmittage so angenehm und sorglos möglich machten. Sowohl den älteren Jugend-Spielern, dem Caterer, den Helfern bei Auf- und Abbau in der Halle sowie der Jugendleitung und ihrer Weihnachtswichtel gilt besonderer Dank!

Nicht immer ist erkennbar wieviel Mühe und Energie hinter den strahlenden Kinderaugen steckt. Danke!

Allen FC34-Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2017!

Fotos: C. Pfeifer

Merken

Merken

Merken

Merken