F2-Wichtel helfen SV Wehen Wiesbaden zum Unentschieden

Als echte Glücksbringer zeigten sich die Bierstadter F2-Kicker am Weihnachtsheimspiel des SV Wehen Wiesbaden in der 3. Bundesliga gegen den Tabellendritten des Halleschen FC.

Das Team von Pasquale Paterno und Sven Niemeier erhielt am 10. Dezember 2016 dank des SV Wehen Kids-Clubs die aufregende Möglichkeit, als Einlaufkinder das Team vom SV Wehen Wiesbaden auf den Platz zu begeleiten.

Das Abenteuer für die Kinder startete schon weit vor dem Anpfiff. So wurde, nachdem sich das Team stolz in ‘Bierstadter Triktots’ warf, erstmal der echte Rasen auf dem Platz besucht und ein Erinnerungsfoto in der Brita-Arena und auf den Auswechselbänken erstellt. Begleitet von den aufgregten Blicken der Eltern und fröhlicher Weihnachtsmusik ein echtes Erlebnis für alle.

Während auf dem Platz ein fröhliches Weihnachtsprogramm mit Liedern, echten 🙂 Engeln und Weihnachtsstimmung geboten wurden, ging es für die mit Weihnachtsmützen ausgestatteten Kinder und Trainer in den Spielertunnel. Dort warteten sie aufgeregt auf ihren Einsatz. Wird es das heimische Team sein oder der Gegner, den wir an der Hand begleiten? Die Spannung und Vorfreude wurde letztlich erst in den letzten Sekunden vor Einlaufbeginn geklärt.

Stolz, als FC34-Team vor allen Besuchern genannt zu werden, begleiteten die Kinder glücklich das SVWW Team auf die Spielfeldmitte und winkte in alle Richtungen. Für die begleitenden Familien ein stolzer Moment und eine Freude zu sehen, wie liebevoll die SVWW-Kicker die Kinder begeisterten.

Nach wenigen Sekunden liefen die kleinen FC34-Zipfelmützen dann quer über das Feld, um im Anschluss gemeinsam mit den Familien noch das spannende Spiel bei echtem Advents-Sonnenlicht zu verfolgen.

Wer hätte gedacht, dass die Wiesbadener sich mit einem 1:1 gegen die tabellenstarken Hallenser behaupten können. Ein echtes Glücksteam, unsere F2!

Ein herzliches Dankeschön an den SV Wehen Wiesbaden für diese begeisternde Gelegenheit! Fröhliche Weihnachtszeit für alle!

   

Merken

Merken

Merken

Merken