F1: Nordenstadt eine halbe Nummer zu groß

Unsere Jungs begannen mit einem Paukenschlag: Nach einem weiten Abschlag und noch nicht einmal 30 Sekunden Spielzeit stand es schon 1:0 für Bierstadt. Doch Nordenstadt drückte, erkämpfte sich Ecken.

Bierstadt war mit Abwehr beschäftigt – das klappte zwar gut, aber es kam wenig nach vorne. Dann ein unhaltbarer Schuss der Nordenstadter und es stand 1:1. In der Folge kamen unsere Jungs besser ins Spiel und auch zu Chancen. Allerdings hatte auch Nordenstadt Chancen und die nutzten sie zum 2:1 nach einer Ecke. Nordenstadt blieb dran und erarbeitete sich weitere Chancen, scheiterte aber ein ums andere Mal an unserem gut aufgelegten Torhüter. Bierstadt hingegen nutzte eine Ecke zum 2:2-Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel geht es munter hin und her – allerdings mit Vorteilen für die Gäste. Einen harten Schuss der Nordenstadter kann unser Torwart noch abwehren, der Nachschuss ist aber unhaltbar und es steht 2:3. Aber unsere Jungs zeigen Moral: im direkten Gegenzug flankt Theo wunderbar zu Hamza und der macht das 3:3. In der Folgezeit können die Gäste ihre Vorteile im Mittelfeld aber in Zählbares umsetzen und mit zwei Toren auf 5:3 davonziehen. Unsere Jungs konnten ihre Großchancen hingegen nicht nutzen – Torschuss, Nachschuss, noch ein Nachschuss, kurz darauf Lattenschuss – der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Auf der anderen Seite senkte sich dann ein Distanzschuss der Nordenstadter über unseren Keeper hinweg ins Bierstadter Tor und es stand 6:3. Damit war das Spiel gelaufen.

Glückwunsch an Nordenstadt, aber auch unseren Jungs konnten wir auf die Schultern klopfen: ihr habt Potential, da ist noch Luft nach oben, das wollen wir im nächsten Spiel sehen!

Spielbericht: Philipp Kratz