E1 beim Sommercup des FTW

Die Saison ist vorbei – nun fängt die Zeit der Sommerturniere an. Für uns stand heute der Sommercup der Freien Turnerschaft Wiesbaden auf dem Plan. Gespielt wurde im jeder gegen jeden Modus. Unsere Gegner waren der Gastgeber FTW, TV 1817 Mainz, Spvgg. Amöneburg und die Talentförderung Rheingau Taunus.

Unsere Buben holten gegen FTW ein Remis und gegen Amöneburg einen Sieg. In den Spielen gegen Mainz und die Tafö RTK musste man sich geschlagen geben. Alles in allem zeigten die Jungs in allen Spielen eine gute Leistung.

E1_190617_klein2

Bei dem 5:0 Sieg gegen Amöneburg konnte Kerem mit vielen tollen Aktionen glänzen. Leon erzielte im Spiel gegen FTW ein im wahrsten Sinne “Hammer-Freistoßtor”. Auch Keeper Niklas zeigte mit starken Paraden eine gute Leistung. Unser Neuzugang Robinson erzielte seinen ersten Treffer im Bierstadt-Trikot. Auch die anderen Kicker waren allesamt mit toller Leistung am Start.

Robinson auf dem Weg zum ersten Tor im Bierstadt-Trikot.
Robinson auf dem Weg zum ersten Tor im Bierstadt-Trikot.

Leider ist das Glück nicht auf unserer Seite gewesen, beispielsweise bei der knappen Niederlage gegen Mainz (1:0) wäre ein Sieg verdient gewesen, aber der Ball wollte nicht über die Linie und mit dem Schlusspfiff musste man den Gegentreffer verkraften. Gegen die Tafö hielt man lange Zeit gut mit, aber gegen eine Auswahl darf man sich dann auch mal geschlagen geben. Wie schon erwähnt, die Einstellung passte größtenteils umd so macht es dann auch Spaß.

E1_190617_klein3

Es spielten: Niklas, Lennart, Kerem, Berkan, Marcus, Dersim, Robinson, Dario, Leon.

Spielbericht: Andre Kosinski-Bruch