E3 vs. E4: Derby bei Dämmerung

In einem Nachholspiel der Frühjahrsrunde trat die E3 heute Abend gegen die E4 des FC 34 Bierstadt an. Trotz der Kälte brauchte das Spiel keine große Anlaufphase.

In der 4. Minute eroberte Noah aus der E3 den Ball im Strafraum der E4, dribbelte sich vors Tor und erzielte das 1:0. Direkt im Gegenzug Foul durch die E3 im Strafraum: Elfmeter für die E4. Johannes tritt an und – trifft die Latte. Direkt danach der Ausgleich. Nach einem etwas zu kurzen Rückpass auf den Torhüter nutzt Maxi aus der E4 die Gelegenheit und erzielt das 1:1.

Danach hatte die E3 ihre beste Phase: In der 13. Minute führte eine gute Kombination von Dominic, Christian und Noah zum 2:1 durch Noah. 2 Minuten später erhöhte Dominic auf 3:1. Nach einem schönen Doppelpass mit Jan legte Dominic das 4:1 zum Halbzeitstand nach.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen mit viel Kampf um den Ball im Mittelfeld. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Die E3 kombinierte gut, in einigen Szenen waren die Spieler aber zu eigensinnig. Die E4 störte die E3 früh im Spielaufbau und und konterte einige Male gefährlich mit ihren schnellen Stürmern. Die Torhüter machten ihren Job gut und hielten einige schwere Bälle. Die wichtigsten Szenen: In der 29. Minute donnerte Johann aus der E3 einen sehenswerten Weitschuss gegen den Pfosten. Einige Minuten später kratze ein Spieler der E4 einen Schuss von Jan sozusagen von der eigenen Torlinie. In der 46. Minute dann das 5:1 durch Leonhard nach einem Eckball. In der 48.Minute gab es noch eine Großchance für die E4, als ein Spieler allein auf das Tor der E3 zulief: Lukas verkürzte den Winkel geschickt und verhinderte das Tor. Endstand 5:1.

In der Tabelle der Frühjahrsrunde steht die E3 nun nach 5 Spielen auf Platz 2 mit 10 Punkten. Die E4 ist Vierter, hat aber noch ein Spiel weniger absolviert. Das anschließende Elfmeterschießen entschied die E4 mit 6:4 für sich.

In der E3 spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Jan, Johann, Leonhard, Lukas (Tor) Noah, Otis und Till

Spielberich: Stefan Häusele