E3 überzeugt in der Vorbereitung

Im vierten und letzten Vorbereitungsspiel vor der Frühjahrsrunde empfing die E3 den SV Niederursel III aus dem Nordwesten Frankfurts. Nach anfänglich noch eisigen Temperaturen und einem teilweise rutschigen Kunstrasen wärmte die Sonne bei strahlend blauem Himmel Spieler, Betreuer und Zuschauer zunehmend auf. Auch das Spiel der Bierstadter Jungs war durchaus erwärmend.

Zum dritten Mal erzielten sie in der Vorbereitung elf Tore. Nach zweimal 11:0 und einem 6:8 vor einer Woche gegen starke Obertshausener lautete der Endstand diesmal 11:2. In einem teilweise körperbetonten Spiel erzielten die Tore Mahdi (3), Martin (3), Mannschaftskapitän Tayscen (2) und Jaylen (1). Hinzu kamen gleich zwei Eigentore der Frankfurter Buben. Dabei musste Torwart Consti gerade in der ersten Halbzeit häufiger eingreifen, als die Niederurseler mehrfach vor dem Tor auftauchten.

Es waren einige sehenswerte Treffer von Armins Mannschaft dabei, die vor allem offensiv wieder zu überzeugen wusste. So fiel beispielsweise das 2:0 durch einen von Mahdi direkt verwandelten Freistoß unter die Latte – Jaylen schoss in der ersten Halbzeit einen weiteren Freistoß an den rechten Pfosten. Beim 4:0 nahm Martin dem Gegner beim Aufbau den Ball ab, umspielte einen weiteren Abwehrspieler und schob den Ball schön links unten flach in die lange Ecke. Auch der letzte Bierstadter Treffer zum 11:1 durch Tayscen war sehenswert, als er sich links freispielte und den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz spitzelte.

Wir freuen uns nun auf das erste Punktspiel gegen die Mädels vom MFFC Wiesbaden, die unseren Kindern aber vermutlich etwas mehr abverlangen werden.

Spielbericht: Henryk