C2 mit überzeugendem Sieg zum Saisonauftakt 2017

Das erste Spiel der C2 stand nach langer Winterpause gegen Amöneburg/Kostheim auf dem Spielplan. Ohne Regenschauer und nicht mehr ganz so kalt (in den letzten Wochen fiel durch Platzsperre wegen Schnee und Frost das Training mehrmals aus), hatten sich dann doch ein paar neugierige Zuschauer zum Spiel aufgemacht. Sie konnten gespannt sein, wie die Mannschaft nach der Winterpause auftrat.

Mit JSG Amöneburg/Kostheim 12 kam der Tabellenletzte auf das Bierstädter Grün. Von Anfang an bestimmten die Bierstädter Jungs das Spielgeschehen. Man sah ein spielerisch sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Der Ball lief ruhig und präzise durch die Reihen. Sicherlich, der JSG war mit weniger Mann auf dem Feld und daher hatte unsere C2 viel Platz. Aber der Auftritt war sehr konzentriert und man spielte die Bälle aus einer sicheren Abwehr nach vorne. Der Spielpositionen wurden gehalten und einige hatten wohl auch richtig Lust wieder mal zu kicken.

Insgesamt zeigte die Mannschaft geschlossen einen guten Auftritt und auch die Auswechselspieler fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein.

Kritisch zu sehen ist die Torausbeute. Dem Trainer am Spielrand konnte man die Verzweiflung zeitweise ansehen. Hier muss noch an einem direkteren Torabschluss gearbeitet werden. So wurden doch einige Chancen leichtfertig vergeben, die mit mehr Zug zum Tor das Ergebnis von 6:0 noch nach oben geschraubt hätten.

Die Tore:
1:0 Andrew nach schöner Flanke von Lucas.
2:0 Andrew wiederum durch Assist von Lucas.
3:0 Andrew, dem damit ein Hattrick gelang.
4:0 Tor durch Lucas – dann doch noch reingemacht 😉
5:0 Sicherer Elfer verwandelt durch unseren Goalkeeper Matt.
6:0 Zum Abschluss wieder Andrew.