E2 schlägt sich selbst an der Lahnstraße

Am heißen Dienstagabend, dem 13.9.2016, wollten wir von den “Freien Turnern” im nächsten Qualifikationsspiel ein gutes Ergebnis mit nach Bierstadt bringen – dies gelang nicht! Und das kam so …

Nicht, dass es an mahnenden Worten seitens des Trainers gefehlt hätte – diese umzusetzen, grenzte heute an ein Ding der Unmöglichkeit. Das Besetzen und Halten der Außenpositionen missglückte, weil wir unseren Standfußball größtenteils auf nur 10 Meter beidseitig der Spielfeld-Längsachse beschränkten. Dem Ball entgegen laufen, diesen gescheit annehmen und nicht nur für den Gegner stoppen, auch mal bei den Leuten sein; heute alles Fremdworte. …

e2_131116_klein3

Nach einem Schrägschuss von rechts trudelte der Ball viel bestaunt vom Pfosten ins Tor. Ein paar Minuten später rückte Colin dieses Unglück mit einem mehr oder weniger direkt verwandelten Eckball zurecht. Auch jetzt schafften wir es nicht, unsere Lässigkeiten im Umgang mit den Gastgebern abzustellen. Wieder ein Durchbruch auf unserer linken Abwehrseite: erneuter Rückstand. Im Bestreben etwas retten zu wollen, handelten wir uns gar noch ein Eigentor zum 1:3 – Pausenstand ein.

e2_131116_klein1

Beschwingt begannen wir nach Wiederanpfiff. Recht bald fruchteten unsere verstärkten Bemühungen in einem Tor durch Lloyd. Unsere E2 war jetzt richtig am Drücker. … Jedoch unser Torjubel blieb im Halse stecken, weil wieder einmal zu zweit den Gastgebern enteilt werden konnte, aber der grausame Eigensinn vorm Tor ist einfach niemandem auszutreiben. Wir trafen Latte, wir trafen Pfosten, nicht aber ins Netz. Irgendwann befand der Schiedsrichter dann in unserer Druckphase, nach einem Schieber im Strafraumeck auf der Grundlinie, auf 9-Meter für die Gastgeber. An und für sich nicht weiter schlimm, unser Torwart Fabian weiß sich üblicherweise dabei hineinzusteigern.

e2_131116_tw

Aber was hilft seine großartige Parade, wenn sich der Rest der Mannschaft 20 Meter vorm Tor darnieder gesetzt hatte, als befände man sich schon nach Spielende und beim freundschaftlichen 9-Meter-Schießen. Gegen 4 heranstürzende Gegner war auch der gute Torwart machtlos. Irgendwann ergaben wir uns unserem Schicksal und ließen durch nicht vorhandene Deckungsarbeit noch einen Konter zum 5:2 Endstand über uns hereinbrechen.

e2_131116_klein2

Beide Trainer waren sich im Anschluss darin einig ein intensives spannendes Spiel erlebt zu haben, welches hätte auch genauso anders ausgehen können. Schönen Dank auch …

Die Bierstadter Farben vertraten heute: Fabian, Ilias, Vincent, Aiden, Colin, Lloyd, Max, Niko und Kian

Bericht: S. Hildebrand