E1 will’s nochmal wissen, von Coldplay

Nachdem die E1 zum Jahresbeginn mit einem Aufruf der Rockband Coldplay für einen kleinen Medienzirkus sorgte, ist es nun an der Zeit, die Band herauszufordern: Die E1 wünscht sich ihren nun berühmten FC34-Humpa live gespielt auf einem Frankfurter Konzert. Kann es wahr werden?

Auch dieses Kapitel der FC34-Coldplay-Story hat seinen Ursprung im sozialen Netzwerk Instagram, in der die Band immer mal zu Fan-Aktionen aufruft. Mit Beginn der Europa-Tour 2017 wurden Konzertbesucher vorab in einem neuen sogenannten Insta-Call gebeten, sich in einem Video einen Song der Band zu wünschen, der noch nie live gespielt wurde. Solch ein Video sei noch mit den passenden Stichworten (#hashtags) zu versehen, ganz wichtig dabei der Konzertort.

Klar, dass solch ein Aufruf wieder die E1 aus dem Amazing Day Video aufs Spielfeld ruft:
Da die Mannschaftskasse bisher nicht genug für einen ganzen Ticketsatz für Frankfurt für das Team hergibt, wird der E1-Instagram Post etwas herausfordernder. Denn der FC34-Humpa ist, als Teil des offiziellen Amazing Day Videos, ein berechtigter Coldplay Song, der, wie im jüngsten Aufruf der Band gewünscht, noch nie live gespielt wurde.

Für einen erfolgreich performed’ten Humpa braucht es echtes Team-Feeling, das die E1 selbstverständlich für Coldplay auf die Bühne bringen würde. So entstand der Wunsch im E1-Video, das Team nach Frankfurt auf eines der Konzerte zu holen, um gemeinsam den FC34-Humpa zu präsentieren, mit Coldplay versteht sich.

Ob die Band sich drauf einlassen wird, bleibt nun spannend und schwer zu hoffen.

In einigen Tagen, zum Monatswechsel, steigt das Konzert in Frankfurt. Wer weiss, vielleicht lässt sich die FC34-Coldplay-Story fortsetzen – es wäre ein kleiner, rockiger Fussballtraum …

Für Unterstützung auf Instagram beim #FrankfurtRequest freut sich die E1:

https://www.instagram.com/p/BU0BUghFvY2/?taken-by=schtanzerl

Die Konzerttour von Coldplay sowie den jüngsten Aufruf der Band zu den Konzerten finden sich hier:
http://www.instagram.com/coldplay/

 

Den Beginn der FC34-Coldplay-Story kann man hier nochmal Revue passieren lassen:

What an Amazing Day: E1 im neuen Coldplay-Video