What an Amazing Day: E1 im neuen Coldplay-Video

Am 19. November 2016 startete die britische Pop-Rock-Band Coldplay einen Aufruf an ihre Fans. Die sollten einen zum Song “Amazing Day” passenden Schnipsel auf Instagram  posten, der dann vielleicht in einem Kurzfilm Verwendung finden würde. Mehr als 11.000 Clips wurden unter dem Hashtag #ColdplayAmazingDay gepostet – auch von der E1 des FC34 Bierstadt. Nun ist der tatsächlich – wenn auch nur einen Augenblick – im finalen Video zu sehen.

Am 19. November 2016 bestritt unsere E1 ein wichtiges Spiel, gewann und hatte damit ihren besonderen Moment, ihren persönlichen “Amazing Day”. Fotografin und Spielermutter Constanze Pfeifer, die vor dem Spiel den Aufruf von Coldplay gesehen hatte, hielt die Sekunden nach dem Sieg in einem kurzen Video fest. „Die Mannschaft ist so eine Wundertüte, da sie in dieser Saison sehr überraschende Ergebnisse liefern”, so Constanze gegenüber dem Radiosender SWR3. “So war der Sieg natürlich ein passender Moment, diese Freude nach dem Spiel festzuhalten. Und das passte dann gut zu dem Aufruf von Coldplay.”

Gerechnet hatten wohl die Wenigsten damit, doch am Veröffentlichungstag des Videos kam eine Info der Produktionsfirma per Mail: Das Video der E1 ist dabei! Jetzt kann die ganze Welt am “Amazing Day” einer Bierstadter Jugendmannschaft teilhaben. „Die ersten Rückmeldungen der Mannschaft waren super positiv”, berichtet Constanze. “Wir freuen uns einfach über so einen riesigen, kurzen Moment. Das ist echt ein tolles Erlebnis für alle.“

Das gesamte Video zu “Amazing Day” hat Coldplay auf ihrem Facebook-Account gepostet, wo es innerhalb von 24 Stunden mehr als 2,8 Millionen Mal aufgerufen, 83.000 Mal geliked und über 55.000 Mal geteilt wurde. Das Video steht etwas weiter unten zum Abruf bereit – unsere E1-Jungs (sowie die stolzen Trainer Leo Gras und Filipe Lourenco) sind bei Minute 2:45 zu sehen.

 

On November 19 2016, we asked you to show us what was happening in your corner of the world for our Amazing Day global film project. Thousands of you did. Here is the finished film.

Posted by Coldplay on Tuesday, January 3, 2017

Ein Gedanke zu „What an Amazing Day: E1 im neuen Coldplay-Video“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.