E1: Ordentliche Leistung gegen den Tabellenführer

Heute trat unsere E1 bei Fritz-Walter-Wetter beim Tabellenführer an. Leider hatte das Team nur einen Auswechselspieler. Otis gab sein Debut im Tor.

Nicky hat die Mannschaft defensiv eingestellt. Unsere Jungs standen gut strukturiert in der Abwehr, waren konzentriert und kämpften ordentlich gegen spielerisch gute Freudenberger. Auch Nicky war an der Seitenlinie noch engagierter als sonst und gab den Jungs klare Anweisungen. Es war nicht zu erkennen, dass der Tabellenerste gegen den Zehntplatzierten der Tabelle spielt, auch wenn die Freudenberger etwas besser kombinierten. In der 7. und der 15. Minute erzielte Freudenberg die ersten beiden Tore. In der 20. Minute konterten unsere Jungs, Matin spielte einen erstklassigen Steilpass auf Jan, der dribbelt am Torhüter vorbei und erzielt den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit markierte Freudenberg noch das 3:1 zum Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit blieben die Jungs präsent, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. Nach Abprallern oder im Abwehrgetümmel fielen einige Tore, die nicht hätten fallen müssen. Fynn-Luca traf bei einem Konter in der 45. Minute den Pfosten. Die Jungs gaben aber nicht auf und hielten weiter dagegen. Otis hatte viel zu tun, hielt was zu halten war und hat eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Am Ende stand es 9:1. Das Ergebnis klingt aber deutlicher, als der Spielverlauf tatsächlich war. Jetzt hat unser Team die schweren Spiele gegen die in der Tabelle führenden Mannschaften hinter sich (derzeit Platz 1 bis 4). Samstag nächster Woche gibt es vor der Spielpause während der Herbstferien ein Heimspiel gegen Klarenthal, den Achtplatzierten der Tabelle. Wenn die Jungs wieder so engagiert aufspielen, bestehen gute Chancen auf ein besseres Ergebnis.

Es spielten: Christian, Fynn-Luca, Jan, Marlon, Matin, Natnael, Otis (Tor) und Till

Spielbericht: Stefan Häusele