C2 siegt und siegt

Eigentlich hatte man an die Nordenstadter keine guten Erinnerungen. Nur selten gelang in den letzten Jahren ein Sieg. Aufgrund der Siegesserie und der Tabellensituation diese Saison kam man diesmal jedoch mit breiter Brust zum Lokalrivalen. Leider war der Coach verhindert, stellte aber mit seinem Bruder Yusef, unterstützt von den beiden alten Co-Trainer-Haudegen Tahir und Mursi adäquaten Ersatz.

Los geht’s! Nordenstadt spielerisch stärker als erwartet, eine Tatsache die den FC34 schon das ein oder andere Mal diese Saison überraschte. Nichtsdestotrotz gehörten die ersten gefährlichen Szenen Bierstadt. Aber Leon in der zehnten und beide Leons in Co-Produktion in der 20. verpassten. Nordenstadt kombinierte gefällig, aber doch sehr behäbig und Bierstadt ließ einiges liegen, Mikias zum Beispiel säbelte in der 30. Minute völlig freistehend im 16er über den Ball. Der war leider zu schwer zu nehmen. Und so dauerte es bis zur 31. Minute, bis es das erste Mal rappeln sollte. Aber wie! Felix nimmt am eigenen 16er auf der rechten Verteidiger Position Fahrt auf, legt in Höhe der Mittellinie auf Brandon, der wie schon im letzten Spiel tödlich in die Gasse spielt, in die Felix gleich mal durchgelaufen war. Auf einmal ist das ganze Feld offen. Felix dringt rechts in den Sechszehner ein, macht noch eine Körpertäuschung und lupft mit dem linken Außenrist rechts unter die Latte. 1:0 Bierstadt, episch! Und um direkt vor der Pause die letzten Zweifel zu vertreiben, wer das Ding gewinnen möchte, stochert Leon den Ball zum 2:0 Halbzeitstand in die Maschen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich, wieso Bierstadt führt: das Umschaltspiel. Jeder im Mittelfeld abgefangene Ball wurde ohne Umschweife nach vorne gespielt. Damit kamen die Nordenstadter das ganze Spiel nicht zurecht. So auch in der 43. Minute, als Phillip N. völlig unmotiviert durch den Strafraum segelt? War das überhaupt ein Foul? Egal, ging allen zu schnell und Leon verwandelt den fälligen Elfer sicher. Die nächsten beiden Treffer gehen dann auch noch auf Leon: schöner Heber zum 4:0, wieder nach schnellem Umschalten und Ballgewinn nach frühem Pressing zum 5:0. Louis durfte sich dann gegen Ende auch noch mit einer Glanzparade auszeichnen. Leider bekam einer der Hausherren den zweiten Ball auf den Schlappen und kann den Ehrentreffer erzielen. Und in der 65. rettet dann Berkan nochmal auf der Linie, sodass es beim verdienten 5:1 Auswärterfolg bleibt.

Wenn man die bislang sechs Saisonspiel Revue passieren lässt, muss man sich vielleicht erst einmal von dem Anspruch verabschieden, mittelfristig Tiki-Taka von der Mannschaft zu sehen. Denn das, was sie kann, konditionsstark auftreten, sicher stehen, aggressiv pressen, umschalten, kontern kann sich ja durchaus auch sehen lassen. Und natürlich auch zum Erfolg führen. Bierstadt bleibt mit dem Sieg Dritter und empfängt nächsten Samstag um 15:30 Uhr den Tabellennachbarn VFR Wiesbaden. Mit einem Sieg könnte man am Zweitplatzierten Schwarz-Weiß vorbeiziehen. Frauenstein dreht derweil einsam seine Runden und droht den Verfolgern auch aufgrund der starken Tordifferenz schon vorzeitig zu enteilen.

Es spielten: Louis, Berkan, Julien, Felix (1T), Philipp N., Phillip, Milkias, Brandon (1A), Zane, Leonard, Leon P., Leon (4T), Lennart und Max

Spielbericht: Holger Eichert