F1-Junioren überzeugen beim Turnier in Bodenheim

Am Samstag stand für unsere F-Junioren eine neuerliche Turnierteilnahme beim rheinhessischen VfB Bodenheim an. Nachdem der Dauerregen der Vortage sich verzogen hatte, knüpfte das Team von Dominik Heilmann zunächst nahtlos an seine Glanzleistungen der Vorwoche aus Bad Schwalbach an und bezwang den gastgebenden VfB Bodenheim 5:0.

Zur Ehrenrettung der Bodenheimer muss allerdings erwähnt werden, dass es sich hier um die F3 des Gastgebers, mit durchschnittlich etwas jüngeren Spielern als den unseren, handelte. Die erste echte Prüfung folge dann mit der TSG Drais, wobei Bierstadt zunächst verdient mit 1:0 in Führung ging. Der Gegner fand im weiteren Spielverlauf allerdings immer besser ins Spiel und konnte schließlich nicht unverdient zum 1:1 Endstand ausgleichen.

F1_260616_klein

Anschließend stand mit dem 1. FC Nackenheim ein spielstarkes Team auf dem Programm, wobei in dieser Partie unserem Nachwuchs die bis dato hervorragende spielerische Linie etwas verloren ging. Somit konnte eine 1:2 Niederlage nicht verhindert werden, was Trainer Heilmann zu einer aufbauenden Ansprache nach Spielende veranlasste. Diese hat unseren Jungs offenbar gut getan, so dass die letzten beiden Spiele gegen Bondenheim II und FSV Nieder Olm souverän mit 4:0 und 2:1 gewonnen wurden.

F1_260616_klein2

Auf ein Halbfinale oder Endspiel wurde in diesem Turnier aufgrund des “Fair Play-Modus” verzichtet, so dass unsere Jungs mit 10 Punkten aus 5 Spielen zumindest der gefühlte Turniersieger waren. Somit endete ein schönes Turnier bei gutem Wetter mit der Vorfreude auf das am Abend anstehende EM-Achtelfinale mit Jogi und seiner Elf.

Verfasser: Eckhard Schulte