D2 untermauert Staffelgruppen-Sieg gegen Naurod

4. Juni 2016
FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt D II vs. 1. FC Naurod 1928 II
5:0 (3:0)

Eigentlich war die D2 schon Gruppensieger, weil der direkte Verfolger Medenbach/Wildsachsen am Donnerstag auswärts beim VFR patzte. Davon wusste aber die Mannschaft aus Bierstadt nichts. Die Jungs glaubten: Ein Punkt heute gegen den Tabellenletzten aus Naurod reicht und der erste Platz in der Gruppe ist bereits am vorletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Bierstadt sofort da. Scott hat in der dritten Minute die erste Chance für Bierstadt auf dem Fuß. Daneben. In den ersten zehn Minuten verteidigt Naurod gut und Bierstadt ist irgendwie nicht zwingend genug. Ab der zwölften Minute schaltet der FC 34 einen Gang hoch: Luka und Aaron scheitern aus der Halbdistanz am Nauroder Torwart – Musti verpasst auch, genau so wie Scott. Dann endlich in der 16. Minute: Der Ball kommt hoch auf Kerim und der netzt direkt zum 1:0 ein. Musti verpasst das leere Tor in der 19. Minute. Schade, aber die Sicherheit wächst und Bierstadt zeigt teilweise einen sehr ansehnlichen Kombinationsfussball. In der 22. Minute belohnt Aaron die Mannschaft nach perfektem Zuspiel und es steht 2:0. Anschließend verpassen Can und Musti nur knapp. In der 26. Minute kann nur ein Foul Scott am 3:0 hindern – nur Zentimeter außerhalb des Strafraums. Strafstoß! Jakob führt aus, trifft den Torwart, der Ball prallt ab, Scott holt ihn sich und es steht 3:0.

d2_040616_klein2

Nach dem Anpfiff ist Bierstadt sofort wieder da. Die Mannschaft ist “heiß”. Aaron scheitert knapp, doch dann trifft Can zum 4:0. In der 36. Minute bedient Kerim den toll stehenden Musti perfekt. 5:0. Bierstadt drückt weiter und Naurod hat nichts entgegenzusetzen. Zehn Minuten vor Schluss bekommen die Gäste plötzlich eine zweite Lunge. Nachdem Paul in der 48. Minute eine 100%ige nicht versenken kann, kommt Naurod in einer Kontersituation nach einer Ecke von Bierstadt gefährlich vor das Tor. Noah hält die Null durch eine starke Reaktion. Fünf Minuten vor Schluss setzt Scott noch einen Schuss an den Pfosten, danach endet das Spiel verdient mit 5:0 für Bierstadt.

d2_040616_klein1

Der Gruppenstaffel-Sieg ist damit bereits einen Spieltag vor Saisonende eingefahren. Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer und Betreuer. Doch damit nicht genug. Der Klassenleiter lässt in diesem Jahr den Ersten der Gruppe 1, den 1. FSV Schierstein 08 I, und den Ersten der Gruppe 2, die D2 des FC34, auf neutralem Platz eine inoffizielle “Meisterschaft” unter den zwei Erstplatzierten der zwei D9JKK Wiesbaden-Gruppen austragen. Am Freitag, den 17.06., geht es auf dem Sportplatz in Amöneburg um das “Sahnehäubchen”. Alle Unterstützer sind herzlich eingeladen.