D2 muss die Meisterschaft vertagen

28. Mai 2016
Türkischer SV Wiesbaden vs. FC 1934 Bierstadt II
0:0 (0:0)

Mit einem Sieg hätte die D2 aus Bierstadt heute in Sachen Meisterschaft den Sack zu machen können. Doch der Türkische SV Wiesbaden (TSVW) – immerhin auch eine der vier dominierenden Mannschaften in dieser Saison und Gruppe – hatte da etwas dagegen. In einem spannenden, doch torlosen Spiel trennte man sich 0:0 unentschieden.

In der sechsten Minute verpasst Yannik nur ganz knapp die Führung. Nur Pfosten. Dann will kein richtiger Spielfluß bei den Bierstadtern aufkommen. Stattdessen kommt jetzt der TSVW. Erste Chance in der zehnten Minute. Drüber. Kurz drauf hält Noah spektakulär. Der TSVW drückt – Bierstadt dagegen. In der 17. Minute verpasst Scott nach einer Ecke von Yannik nur ganz knapp und in der 31. schickt Kerim einen Kracher aufs Tor, doch der Torwart des TSVW ist heute hellwach.

D2_2805klein2
Hier hätte der Ball eigentlich drin sein müssen. Scott nimmt Maß, doch der Keeper des Türkischen SV Wiesbaden ist hellwach.

Nach der Halbzeit ist der TSVW sofort wieder da. Sie wittern die Chance: Drei Punkte gegen den Tabellenführer sind durchaus drin. Gleich nach Wiederanstoß eine klasse Szene der Gastgeber. Obwohl keine Spielfreude und Kombination ins Bierstadter Spiel kommt, gibt es Aktionen. In der 49. Minute verfehlt Aaron um Haaresbreite, kurz darauf Musti. Dann Auftritt Noah: Der TSVW hat drei, vier Wahnsinns-Chancen (teilweise auch nach Eckbällen) doch Noah wehrt alle ab. Beide Tormänner zu jedem Zeitpunkt beste Spieler auf dem Feld. Respekt an beide. In der 59. kassiert Yannik eine Zeitstrafe, die aus einem Missverständnis resultierte. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Bierstadt mit einem Spieler weniger auf dem Feld. Trotzdem kommt erstmal der FC34. Musti zieht ab – der Torwart hält. Ecke für Bierstadt, doch auch im dritten Nachschuss will der Ball nicht hinter die Linie. In den letzten Minuten hat es der TSVW noch mehrmals auf dem Fuß, doch Noah und die Abwehr holen den wichtigen Punkt nach Hause.

D2_2805klein1
Meisterschaft gegen starke Gastgeber vertagt. Nächste Woche müssen zuhause drei Punkte her.

“Sack zu machen” sieht anders aus. Leider machte die Mannschaft heute nicht geschlossen den Eindruck, die Meisterschaft auswärts einfahren zu wollen. Schade. Nun braucht es einen letzten Punkt im vorletzten Spiel zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Naurod. Dann kann nicht mehr anbrennen!

Das vorgezogene “Endspiel” steigt am kommenden Samstag, 4. Juni, 13 Uhr in Bierstadt. Die D2 freut sich über alle, die zur Unterstützung vorbei kommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein …

Spielbericht: Alex Jünger