D1: Sommerwetter am Schiersteiner-Hafen

Nach einem klaren 8:0-Sieg beim SV Wiesbaden und einer fast ebenso klaren 2:5 Niederlage zu Hause gegen den VFR musste der FC34 heute auswärts beim spielstarken 1. FSV Schierstein 08 antreten. Die Schiersteiner wurden zwar im Hinspiel deutlich besiegt, letztendlich aber nur, weil ihnen die Durchschlagskraft im Angriff fehlte.

Bei Bombenwetter am Schiersteiner-Hafen legte der FC34 los wie die Feuerwehr und so fiel nach 15. Minuten das 1:0. Unter Druck gesetzt, schoss der Schiersteiner-Keeper den eigenen Mann an und von dort trudelte der Ball ins Tor. Bierstadt machte weiter Druck über die heute glänzend aufgelegten Außen. Felix zumeist über links, und Mikias bzw. später Lennart über rechts setzen ein ums andere Mal ihre Mitspieler gekonnt in Szene. Kostprobe gefällig? 22. Minute: Traumhereingabe von Felix auf Zane in der Mitte, der völlig freistehend über den Ball säbelt. Eine Minute später wieder Felix über rechts mit Traumflanke diesmal auf den Kopf von Zane, aber gehalten. Dann in der 25. Minute Foul an Mikias im Sechzehner, Elfermeter! Leon schreitet zum Punkt und schießt hart und flach (Leon flach, gibt’s das?) zum 2:0 in die Maschen. Alle Weichen stehen früh auf Sieg. Kurz vor der Pause dann noch eine Kopie der Szene aus der der 22. Minute, nur das statt Zane diesmal Mikias bei der
Verwertung scheitert. So geht es mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die kalte Dusche. Schierstein diesmal konsequenter und es steht 1:2. Und es kommt noch dicker. Bierstadt zwar deutlich überlegen, aber nach einem dummen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kontern die Gastgeber blitzgescheit und es steht 2:2. Bierstadt mit wütenden Angriffen. Traumflanke auf Lennart, der den Ball in der rechten Strafraumecke gekonnt runterholt, dann aber zwei Meter über den Kasten holzt. Dann wieder Zane frei durch mit einem Lupfer, aber auch der geht deutlich drüber. Und es wird noch mal gefährlich, weil Bierstadt alles nach vorne wirft und die Gastgeber kontern: Notbremse, an sich harmloser Freistoß und der bis dahin souveräne, an den Gegentoren völlig schuldlose Leon wackelt bedenklich, schafft es aber irgendwie den Ball noch aus dem Tor zu patschen. Puh, gut gemacht! Die letzte Aktion gehört dann wieder dem FC34: Khalil ist in der Schlusssekunde alleine durch, legt sich den Ball aber ein paar Zentimeter zu weit und bleibt am Torwart hängen.

Schlusspfiff, das war‘s, die Punkteteilung geht so in Ordnung, weil Schierstein stark spielte und heute auch die Chancen konsequent zu nutzen wusste, Bierstadt hingegen in der Sturmmitte viel zu viel liegen ließ.

Es spielten: Leon (T), Lauri, Julian, Berkan, Dersim, Lennart, Rob, Khalil, Mikias (1A), Zane und Felix.

Spielbericht: HLE