C2: Unentschieden, aber eine gefühlte Niederlage

Am 19. Februar bestritt die C2 ein Freundschaftsspiel gegen die SG Nassau-Diedenbergen, ein bislang unbekannter Gegner. Die Jungs begannen ruhig und konzentriert. Technisch und im Zweikampf waren sie das überlegenere Team.

Bierstadt drückte und erarbeitet sich Chancen, zeigte tolle Kombinationen. Diedenbergen war aber immer gefährlich mit steilen Bällen auf die schnellen Stürmer. In der 12. Minute das verdiente 1:0: Ben bediente Matin vom linken Flügel, Matin fackelte nicht lange und schoss flach ins lange Eck. Nichts zu halten für den gegnerischen Torwart. In der Folge blieb Bierstadt das bessere Team, das Tor gab Sicherheit. Bierstadt erspielte sich einige gute Torchancen, konnte aber nichts Zählbares erreichen – einmal scheitert Matin nach einem tollen Dribbling aus spitzem Winkel am Torwart, einmal ging der Ball von Maximilian nur knapp am Tor vorbei. Dann die 23. Minute: Ecke für Diedenbergen, der Ball wurde nach vorn abgewehrt, fällt einem Diedenberger Spieler vor die Füße, der zieht ab: der Ausgleich, quasi aus dem Nichts.

Der Ausgleichstreffer verunsicherte unser Team, das Spiel verloretwas an Struktur. In der 32. Minute dann die erneute Führung für Bierstadt: Matin wird steil geschickt, der Torhüter hält, Maximilian verwertet den Abpraller. So blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte hatte Bierstadt weiterhin mehr Spielanteile. Die Kombinationen waren aber nicht mehr so flüssig wir in der ersten Hälfte, die Flügel wurden nicht mehr so gut bedient, oft wurde ein Haken zu viel geschlagen. Dennoch lag das 3:1 in der Luft. In der 55. Minute fiel dann aber doch wieder der Ausgleich nach einer Einzelleistung eines Diedenberger Angreifers, der sich links durchtankt und aus spitzem Winkel vollstreckt. Unser Team war merklich angesäuert – sie wollten die erneute Führung und kämpften weiter. Christian störte auf der rechten Seite, hat ein bisschen Platz, nahm sich ein Herz und schoss den Ball von der Strafraumgrenze ins rechte Toreck. Die erneute Führung.

Diedenbergen steckte aber ebenfalls nicht auf, drängte nun ebenfalls nach vorn. Der Schiedsrichter pfeift einen Freistoß gegen unser Team, kurz vor der Seitenauslinie. Der Gegner führt aus, bringt den Ball aufs Tor, ein gegnerischer Stürmer springt einfach hoch, irritiert mit diesem simplen Trick Abwehr und Torwart und der Ball trudelt ins Tor. Danach reichte die Zeit nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Der Schiedsrichter pfiff ab, und unsere Jungs schlichen mit hängenden Köpfen vom Feld.

Fazit: Die Jungs haben heute ein gutes Spiel abgeliefert – Struktur, Kombination, Teamarbeit und Einstellung stimmte. Nur die Chancenverwertung passte nicht –und der unglücklich Gurkentrefferzum 3:3.

Es spielten: Ben, Christian, Damian, Felix, Finn (Tor), Friedrich, Johann, Leander, Leonhard, Marlon, Matin, Maxi, Maximilian, Till und Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele