D3 feiert Heimsieg

Michael’s und Laurent’s Team stand vor dem Spiel auf Rang 2. Die D3 hat bisher alle Spiele gewonnen. „Hält die starke Serie weiterhin? Kommt heute der nächste Dreier dazu?“, fragte man sich vor dem Spiel. Falls die Mannschaft im Derby am 5. Spieltag gegen den 1. SC Kohlheck gewinnen würde, wäre man auf dem ersten Platz. Cheftrainer Michael Flohr schickte Philipp (der in dieser Saison sein erstes Spiel im Tor bestritt), Johannes, Noah, Damian, Theo, Laurens, Jona, Achillle und Hamsa auf den Platz.

Als der Schiedsrichter, Butrint Sejdiu, die Partie anpfiff, gab es Sonne und leichte Bewölkung. Und pünktlich zum Anpfiff war Kohlheck hellwach und erzielte durch den starken 10er direkt in der ersten Minute das 1:0. Auf Höhe des Elfmeterpunktes beförderte der Stürmer das Spielgerät, freistehend vor Philipp, nach dem er sich durchgetankt hatte, den Ball halbhoch rechts ins Tor. In der Folge spielte sich die Begegnung viel im Mittelfeld ab. Es ging hin und her. Wenige Torraumszenen. Hamsa markierte in der neunten Minute den Ausgleich im Getümmel mit einem Flachschuss aus einem Meter. Achille hatte den Ball zu ihm durchgesteckt. Der Gegner sah aber auch nicht besonders gut aus. Eine Minute später war die schnelle Antwort da. Der 10er erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Doch die Führung beeindruckte das Team aus Bierstadt nicht besonders. Das Spiel war nun auf Augenhöhe. Bierstadt wurde immer stärker und hatte mehr vom Spiel. Jona belohnte das 15 Minuten nach dem Gegentreffer und konnte mit einem Flachschuss rechts unten ins Gehäuse nach Vorlage von Stürmer Hamsa den erneuten Ausgleich erzielen. Doch damit war es noch nicht vorbei in den ersten 30 Minuten. Drei Minuten später und damit zwei Minuten vor dem Pausenpfiff: Noah passte, nach einigen Pässen auf der linken Seite, den Ball zu Theo.

Dieser nahm den Ball an, drehte sich und schoss aus Rund 30 Metern auf das Gehäuse. Der sonst in Halbzeit eins recht gute Keeper der Gäste stand etwas weit draußen. Der Ball flog gegen die Latte und dann hinter die Linie. Das Aluminium bescherte Bierstadt die verdiente Halbzeitführung. Kurz danach bat der souveräne Referee zum Pausentee. Am Anfang der ersten Halbzeit hatte sich Rechtsverteidiger Johannes an der Hüfte verletzt und musste raus. Michael veränderte nach der Halbzeitpause nichts an der Aufstellung. Auch Damian blieb auf der ungewohnten Position hinten links in der Abwehr. Was er dass ganze Spiel unglaublich gut machte.

Die zweite Halbzeit
Die D3 spielte jetzt spielbestimmend. Nach vielen, großen Chancen erzielte Noah Mitte der zweiten Hälfte einen weiteren Treffer. Er lief nach einem kleinen Solo alleine auf den Torwart zu und schoss im Strafraum gefühlvoll halbhoch rechts in den gegnerischen Kasten. Kurz danach (51.) pfiff der Schiri Foulelfmeter für Kohlheck. Über diese Entscheidung gab es einige Meinungsverschiedenheiten. Doch der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren. Die Nummer 7 schoss an den Pfosten und von da ging die Kugel ins Tor. Phili war hierbei machtlos. Wie schon beim Auswärtsspiel gegen Grün-Weiß erzielte der Gegner anschliessend ein Abseitstor. Theo nagelte im Gegenzug den Ball durch einen direkten Freistoß in Strafraumnähe mit dem Vollspann über die Mauer hinweg auf das Tor. Der Torwart bekommt den Ball zu fassen, doch dann rutscht ihm das Runde aus den Händen und landet im Eckigen. Doch Kohlheck hat, vier Minuten vor Ende des Spiels, auf das Gegentor die passende Antwort parat und markiert wieder durch die Nummer 10, den erneuten Anschlusstreffer. In den letzten Minuten, plus dreiminütiger Nachspielzeit, wackelte die Führung jedoch nicht mehr.

Das Fazit
Nach Abpfiff steht ein 5:4 zu Buche. Am Ende einer torreichen Begegnung dürfen die Bierstadter einen knappen Sieg vor heimischem, recht zahlreichem Publikum bejubeln. Die Kohlhecker haben sich wacker geschlagen und treten nun enttäuscht die Heimreise an. Der Dreier ist jedoch insgesamt verdient. Die Nummer 10 war hierbei ganz klar der beste Mann bei den Kohlheckern. Bei Bierstadt war die Leistung der ganzen Mannschaft sensationell. Nach dem Heimdreier klettern die Bierstadter auf die erste Tabellenposition, vorübergehend. Die Kohlhecker befinden sich nach der Auswärtsschlappe weiterhin auf einem Mittelfeldplatz.

Nächste Woche gilt es für die D3 in Freudenberg um 12:15 Uhr die Serie zu halten.

Spielbericht: Niklas Löhr