C2 gewinnt daheim gegen Schierstein II

Englische Woche bei der C2. Nach dem Unentschieden gegen Erbenheim am Donnerstag musste Bierstadt heute gegen die C2 aus Schierstein ran. In der Tabelle auf Augenhöhe, durfte auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Die erste Chance des Spiels hat Scott schon nach eineinhalb Minuten, doch im Eifer des Gefechts schiebt er daneben. Bierstadt drückt und drückt, aber der Ball will nicht rein. In der achten Minute ist die Kugel nach einer Ecke endlich drin, doch der Schiri pfeift wegen Handspiel ab.

Die Ecke von Yannik kommt direkt, der Schiersteiner Torhüter greift daneben. Die Mehrheit hatte den Ball zum Zeitpunkt des “Handspiels” schon hinter der Linie gesehen. Paul läuft dem Treffer nach und berühert den Ball im Tor mit der Schulter.

Erneut zwei, drei gute Chancen, doch der 99er im Tor der Schiersteiner macht einen guten Job. Bis zu 11. Minute: Yannik schickt den Ball aus etwa 20 Metern auf die Reise. Flanke? Torschuss? Völlig Wurst! Das Leder flattert zum 1:0 in die obere linke Ecke. Unhaltbar! Ein paar Minuten später geht Yannik wieder aufs Tor, ein Schiersteiner Abwehrspieler fällt ohne Fremdeinwirkung zu Boden, bleibt liegen, schreit und Yannik spielt den Ball im Fair Play-Gedanken ins Aus. Eine nette Geste, die den Schiersteiner sofort genesen lässt. In der 27. Minute pfeift der Schiri Freistoß für Schierstein – nicht unumstritten, aber letztlich in Ordnung. Schierstein führt aus, der Ball segelt über Noah hinweg und es steht 1:1. Bierstadt weiter mit mehr Spielanteil, kann diesen aber nicht in eine Führung verwandeln. Die Chancenverwertung ist grottig und damit geht es in die Halbzeit.

Heute ein oft gesehenes Bild: Der 99er aus Schierstein hält den Ball.

Dann wieder eine Situation aus der Kategorie “symptomatisch”: direkt nach dem Wiederanpfiff ein schneller Konter der Schiersteiner, der Stürmer geht alleine auf Noah zu, der erstarrt, schaut hinter sich und sieht noch, wie der Ball ins Tor trudelt. 1:2. Die Zuschauer sehen zu diesem Zeitpunkt einen unspektakulären Kick mit vielen Unterbrechungen. Bierstadt will, bekommt aber kein richtiges Zusammenspiel zu Stande. Nach einer Stunde steht Yannik dann goldrichtig im Strafraum und schiebt zum 2:2 ein. Spiel wieder gedreht und die Stimmung wird lebhafter. Bierstadt mit zwei guten Chancen, doch das glückliche Ende fehlt. In der 62. hat der Ball eindeutig etwas gegen den FC34 – eigentlich schon drin, will die Kugel einfach nicht hinter die Linie. Fünf Minuten später verhindert eine fragwürdige Abseitsentscheidung, dass ein Treffer des FC34 zum Siegtor wird. Auch die 5-Minuten Zeitstrafe eines Gegenspielers kann Bierstadt nicht nutzen, um den Drei-Punkte-Sack zuzumachen. Zum Glück gelingt dies dann doch noch Luka in der letzten regulären Spielminute im Strafraumgewusel. Heimsieg, drei Punkte, Haken ran.

Nach dem wichtigen Punkt vom Donnerstag hat Bierstadt heute wieder über weite Strecken kein schönes, aber letztlich effizientes Spiel abgeliefert und belohnt sich aktuell mit dem vierten Platz in der Tabelle. Mit Medenbach, Erbenheim und Schierstein I hat der FC34 so etwas wie eine Viergruppe oben gebildet. Um hier weiter nach oben zu klettern oder auch nur diesen Stand zu halten, muss aber weiter hart gearbeitet werden.

(Video: Spiel in der letzten Minute gewonnen.)

Es spielten: Noah, Can, Musti, Paul, Scott, Yannik, Tom, Tom-Luca, Luka, Leon, Leo, Jakob und Thomas

Spielbericht: Alex Jünger