C2: Gegen Nordenstadt steht die Null

Im letzten Spiel vor der Herbstferien-Pause sollte für die C2 aus Bierstadt unbedingt noch ein Sieg her. Diesmal ging es nach Nordenstadt. Deren C2 führt das Verfolgerfeld zur Vierergruppe an der Tabellenspitze an. Ein Selbstläufer war also nicht zu erwarten.

Entsprechend verhalten gehen beide Teams in die Partie. Die Trainer kennen sich und wissen genau, was der andere aufzubieten hat. Intensives Abtasten in den ersten zehn Minuten – so richtig zwingend ist keiner. Bierstadt versucht’s immer wieder über die Mitte, doch die Nordenstadter Abwehr steht kompakt. Noch! Nach 15 Spielminuten bringt Tom endlich den Ball im Nordenstadter Kasten unter. In der 23. kommt Lucas über rechts außen, behauptet den Ball gegen zwei Abwehrspieler bringt ihn in die Mitte, findet Tom und der macht seinen zweiten Treffer zum 2:0 Pausenstand.

Der Torwart aus Nordenstadt hatte heute gut zu tun.

Nach Wiederanpfiff Bierstadt bissiger, aber immer noch mit gefühlt angezogener Handbremse. Es dauert wieder eine Viertelstunde bis zum Torerfolg der Bierstadter: Tom-Luca nimmt Maß, zieht ab, der Ball geht sauber aufs Tor und schlägt direkt unter der Latte ein. Unhaltbar für den sonst sehr stabilen Torwart aus Nordenstadt. Sein Können zeigt er in der 54. Minute, als er einen von Yannik abgeschickten Ball aus der Luft pflückt und eine Minute später, als er eine Bierstadter Ecke entschärft. Ihm ist es zu verdanken, dass Nordenstadt heute eher glimpflich davon kommt. Einen Anteil daran hat aber auch Bierstadt selbst. Teilweise zu kompliziert, im Abschluss halbherzig und – gerade in den letzten 15 Minuten – mehr mit sich selbst und dem Kommentieren von Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt, anstatt den Stiefel einfach runter zu spielen. Die letzte Minute läuft, Angriff Bierstadt. Die spielen jetzt einfach, machen es nicht unnötig komplex und belohnen sich durch Tom mit dem 4:0 Endstand.

Das 0:4 für Bierstadt in der letzten regulären Spielminute.

Ein zu keiner Zeit gefährdeter Sieg mit einer Null hinten. Ergebnis erreicht, auch wenn es diesmal (schon wieder) keinen Schönheitspreis gibt. Jetzt neue Kräfte in den Ferien tanken und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Und das wird sicher eine härtere Nuss als heute. Gegner ist dann die erste C-Jugend aus Schierstein, die aktuell auf Platz 2 der Tabelle rangiert. Durch Erbenheims Niederlage heute gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Medenbach/Wildsachsen, rutscht Erbenheim punktgleich, aber mit einem Spiel mehr, auf den dritten Platz. Bedeutet: Schlägt Bierstadt die Mannschaft aus Schierstein, rückt die C1 des FC34 auf den zweiten Platz. Das Spiel steigt am Donnerstag, den 26. Oktober, um 17:45. Natürlich freuen wir uns über reichlich Zuschauer, die die C2 aus Bierstadt kräftig anfeuert. 

Es spielten: Noah, Jakob, Robert, Paul, Musti, Scott, Yannik, Leo, Tom, Tom-Luca, Lucas, David und Leo H.

Spielbericht: Alex Jünger