C2: Ein fast ungefährdeter Sieg

Unsere C2, bisheriger Tabellenführer der 1. Kreisklasse, spielte am Samstag in Bierstadt gegen die Fvgg. Kastel 06, aktuell 6. der Tabelle. Gute Vorzeichen bei gruseligem Wetter.

Tatsächlich war Bierstadt von Beginn an das bessere Team, war besser in den Zweikämpfen, ballsicherer in der Kombination. Die Abwehr stand souverän. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, in dem Bierstadt deutlich mehr Spielanteile hatte, obwohl dem Team zu viele Fehlpässe unterliefen und das Spiel zu wenig breit gemacht wurde. Wenn das passierte, wurde es gleich gefährlich: in der 14. Minute kam der schnelle Adam auf dem linken Flügel durch, der Abwehrspieler konnte nicht mithalten, und vollendet aus spitzem Winkel zum 1:0. In der 23. Minute ein sehenswerter Treffer von Leander, der einen Ball von der Strafraumgrenze mit Dropkick rechts halbhoch, für den Torwart nicht haltbar ins Tor semmelte. So blieb es bis zur Halbzeit.

Schneller Angriff über den Flügel

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Bierstadt den Gegner durch eine etwas nachlassende Intensität stärker. Die Konsequenz: in der 55. Minute nutzte Kastel einen Konter zum Anschlusstreffer. 2:1. Kastel schöpfte Hoffnung. Allerdings nur kurz. Eine Minute später setzt sich Jaden auf der rechten Seite durch und überwindet den Kasteler Torwart mit einem Hochschuss zum 3:1 und stellt die alte Tordifferenzwieder her. Danach neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, das Spiel war etwas fahrig, viele Fehlpässe, viele verlorene Bälle. In der 67. Minute machte dann Fynn-Luca alles klar: er erhält einen Querpass etwa auf Strafraumhöhe, kontrolliert den Ball und schießt den Ball links oben aufs Tor –der Torwart streckt sich, kann den Ball aber nur noch ins eigene Toreck ablenken. Endstand 4:1.

Tabellenführung nach sieben Spieltagen.

Fazit: Ein weitgehend ungefährdeter und verdienter Sieg. Die C2 hat deutlich besser gespielt, muss aber weiter daran arbeiten, die Räume besser zu nutzen und die Leistung über 70 Minuten konstant abzurufen.

Es spielten: Adam, Ben, Felix, Fynn-Luca, Friedrich, Hamed, Hugo (Tor), Jaden, Jan, Kaan, Leander, Linus, Natnael, Vincent, Yessin.

Spielbericht: Stefan Häusele