C1: Zwei Standards entscheiden das Spiel

Die C1 spielte auswärts am Samstag gegen die TSG 1846 Mainz-Kastel. Platz 10 gegen Platz 5, aber nur sechs Punkte Differenz in der Tabelle. Und nach dem 2:2 gegen den Tabellenführer Freudenberg erschien ohnehin alles möglich.

Bereits am Vormittag verteidigte die C2 souverän ihre Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Ein klares 7:2 gegen den FC Naurod II. Allerdings war das Ergebnis erst nach einem holprigen Anfang so deutlich, zunächst führte Naurod durch Strafstoß, Halbzeitstand 2;1, erst in der zweiten Halbzeit machte die C2 alles klar. Die Tore erzielten Adam (4), Linus (2) und Vincent.

Unsere C1 knüpfte direkt an die gute Leistung derVorwoche an. Das Team war hellwach, präsent in den Zeitkämpfen, sortiert auf dem Platz. Kastel blieb immer gefährlich, verlegte sich aber sehr stark auf lange Bälle auf den körperlich sehr robusten Mittelstürmer. Bierstadt erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit und einige sehr gute Chancen, hier die bemerkenswertesten: In der fünften Minute erläuft Ben einen Querpass von Kastel vor der Abwehr, passt quer auf Nick, der zieht ab, der Ball geht knapp über den Kasten. In der siebzehnten Minute wird Matin mindestens gelbwürdig aus vollem Lauf vor oder im Strafraum (?) gefoult, der Schiedsrichter gibt den Elfmeter. Nick, sonst eiskalter Elfmetervollstrecker, zieht den Ball knapp über das Gehäuse. In der 22. Minute landet ein Abpraller an der Strafraumgrenze vor Bens Füßen, auch dieser Schuss ging knapp vorbei. Bis zur Halbzeit war Bierstadt das bessere Team, konnte aber keinen Treffer erzielen.

Jubel beim Führungstreffer.

Nach dem Wiederanpfiffging es vergleichbar weiter: In der 40. Minute startet Christian zu einem schönen Flügellauf, zieht den Ball von der Grundlinie in den Kasteler Strafraum, aber Nicks Schuss wird von einem Abwehrspieler geblockt. Wenige Minuten später nimmt der Torwart von Kastel einen Rückpass auf, indirekter Freistoß für Bierstadt. Der Ball kommt aufs Tor, aber direkt auf den Keeper, der den Ball sichern kann. In der 55. Minute endlich der erlösende Führungstreffer für Bierstadt: Indirekter Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der Ball geht auf den langen Pfosten, Hamsa steht bereit und erzielte das hochverdiente 1:0 für unser Team. Danach warf Kastel alles nach vorn, der gute letzte Mann schaltete sich nun nach vorn ein. Bierstadt ließ sich nach hinten drängen. Werden Sie die Führung diesmal über die Zeit bringen? Bis zur 65. hielt das 1:0, dann pfiff der Schiedsrichter ein Foul unmittelbar vor dem Strafraum. Kastel ließ sich die Chance nicht nehmen, der Ausgleich. Drei Minuten später Ecke für Kastel, der Ball wird nicht sauber geklärt, das 2:1. Kastel hat das Spiel gedreht. Nun stellte sich Kastel hinten rein, Bierstadt versuchte in den letzten Minuten alles, hatte aber keine klare Torchance mehr.

Eckball für Bierstadt.

Fazit: Erneut hat unsere C1 ein blitzsauberes Spiel gemacht, ist in Führung gegangen, konnte aber verdiente drei Punkte zum dritten Mal in Folge nicht nach Hause bringen, weil sie ihre Chancen nicht konsequenter nutzte und zwei Standards nicht verteidigen konnte. Dennoch: Wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert, ist sehens- und aller Ehren wert. Nun gibt es noch zwei Spiele in der Hinrunde, gegen Hofheim/Diedenbergen und gegen Orlen, in denen sich das Team hoffentlich endlich belohnt. Und: Am 11. Dezember lautet der Gegner im Viertelfinale des Pokals wieder TSG 1846 Mainz-Kastel. Die Chance zur Revanche! Termin notieren, da ist Unterstützung durch die Zuschauer gefragt!

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Lukas, Matteo, Matin, Maxi, Nick, Otis (Tor), Till.

Spielbericht: Stefan Häusele