C2: Deutliche Entwicklung erkennbar

Bei tollem Frühlingswetter hatte die C2 ein Auswärtsspiel in Kohlheck. Das Hinspiel ging 1:5 verloren, aber nach guter Rückrundenvorbereitung waren Team, Trainer und Zuschauer gespannt, was heute geht. Aus der C1 hatte das Team mit Hamsa, Noah und David wieder eine gute Verstärkung.

Die Jungs waren von Beginn an hellwach, liefen den Gegner früh an und setzen den Gegner unter Druck. In den Zweikämpfen war Bierstadt aggressiver als der Gegner, im Mittelfeld war Bierstadt überlegen. Kohlheck nutzte aber immer wieder den Raum und setzte mit langen Bällen die schnellen und ballsicheren Außenstürmer in Szene. Unsere Abwehr hatte gut zu tun, stand aber sicher und konnte alle kritischen Szenen entschärfen. Bierstadt drängte, konnte aber keine zwingenden Torszenen erarbeiten. In der 25. Minute dann eine Ecke für Kohlheck, den Kopfball konnte Otis nicht halten, der Gastgeber ging 0:1 in Führung. Vor der Halbzeit noch ein Freistoß für Bierstadt. Maxi platziert den Ball in den Winkel, aber durch die doch ordentliche Entfernung konnte der Torhüter den Ball parieren. Bis zur Pause blieb es beim 1:0 für Kohlheck.

In der zweiten Halbzeit begannen die Jungs so, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es war zu spüren, dass Sie sich etwas vorgenommen haben. Jeder Zweikampf wurde gesucht, jeder rannte für den anderen. Sie arbeiteten sich regelrecht nach vorn, kombinierten auf engem Raum, aber der letzte, öffnende Pass zur Torchance fehlte. Mehrfach schnappt die Abseitsfalle zu, einige Male verhinderte Kohlheck Chancen mit Aktionen, die nicht immer mit Freistoß geahndet wurden. Kohlheck blieb mit schnellen Vorstößen weiterhin gefährlich. Otis griff einige Male mit hervorragenden Paraden ein, war nach der langen Spielpause wieder ganz der Alte.

Einmal hatte Bierstadt nach einer Ecke schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Ball hatte die Torlinie wohl nicht überquert. Mitte der zweiten Halbzeit dann wieder ein schneller Konter der Gastgeber, diesmal hatte Otis gegen den Flachschuss keine Chance. 2:0 für Kohlheck. Bierstadt zeigte sich unbeeindruckt, drängte weiter, konnte noch einige Weitschüsse auf das Tor des 1. SC Kohlheck abgeben, aber am Ende reichte die Zeit nicht, um einen Treffer zu erzielen.

Fazit: Die Jungs haben heute eine ihrer besten Saisonleistungen abgeliefert. Die Einstellung und die Einsatzbereitschaft stimmten. Nicht nur in der körperlichen, auch in der spielerischen Anlage ist eine gute Entwicklung zu erkennen. Die Abwehr steht stabil und hat sich gut aufeinander eingestellt. Die Aufbauspieler machen einen guten Job, defensiv und offensiv, die Stürmer wirbeln nach vorn und arbeiten mit nach hinten. Unserer C2 gelingt es im Moment nur nicht, sich mit Toren zu belohnen. Die Richtung stimmt.

Es spielten: Christian, Damian, David, Hamsa, Johann, Leander, Leonhard, Marlon, Matin, Maxi, Noah, Otis (Tor), Till, Stubi und Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele