C1: Vorletzter der Tabelle Spvvg. Igstadt zu Gast in Bierstadt

Am 21.04.2016 empfing die C1 Jugend zu Hause die Spvgg. Igstadt zum Punktspiel. Das Hinspiel endete 1:19 für den FC34. Dass dies aber dennoch keine einfache Aufgabe werden würde, zeigten die positiven Ergebnisse der Igstadter in der Vergangenheit, die den letzten Tabellenplatz an die TUS Dotzheim weiterreichen konnten.

Direkt von Beginn an sah man klar, in welche Richtung die Partie gehen sollte. Der FC34 Bierstadt erarbeitete sich in den ersten drei Minuten eine hohe Anzahl an Chancen, die aber kläglich und fahrlässig liegen gelassen wurden. Da hätte es schon 3:0 stehen können, wenn nicht sogar müssen. Bierstadt presste und verteidigte sehr hochstehend, sodass sich die meiste Zeit des Spiels in der Igstadter Hälfte abspielte. Sedat Berktas erlöste die Mannschaft in der 4. Minute mit dem längst überfälligem 1:0 nach Vorlage von Noah Faulhaber. Bis zur 19. Minute gab es viele weitere 100-prozentige Chancen die alle ungenutzt blieben, bis Fabio Morelli mit einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern zum Torerfolg, dem zwischenzeitlichen 2:0, kam. Drei Minuten später konnte Sedat Berktas nach erneuter Vorlage von Noah Faulhaber auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 besorgte Derrick Hick nach Vorlage des Doppeltorschützen Berktas kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert. Der eingewechselte Adrian Tejeda erzielte das 5:0 nach Vorlage von Tommi Makiese. In Minute 54 eroberte sich der ebenfalls eingewechselte Paul Braig im Mittelfeld den Ball, zog allein an allen Gegnern vorbei und verwandelte zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Derrick Hick zum 7:0 Endstand.

Die C1 Jugend des FC34 Bierstadt lieferte streckenweise eine schöne Partie mit ansehnlichen Kombinationen ab. Jedoch hat dieser 7:0 Erfolg einen faden Beigeschmack, weil die im Überfluss vorhandenen Großchancen einfach nicht konsequent genutzt wurden. Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen. Der FC34 konnte sich mit diesem Sieg den 4. Platz in der Tabelle zurück erobern. Man ist Punktgleich mit Mainz Kastell, hat aber das bessere Torverhältnis. Am Ende sei noch erwähnt, dass die starke defensive Leistung vom Spiel gegen Naurod bestätigt wurde. Seit langem wurde wieder mal ein Spiel ohne Gegentor beendet.

Nächstes Punktspiel: 23.04.2016 SV 1913 Niedernhausen vs. FC1934 Bierstadt um 15:30 Uhr