C1: Stresskick in Niedernhausen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste Bierstadt in Niedernhausen ran. Der Platz liegt dem Team traditionell nicht so wirklich, doch nach dem guten Auftakt in der vergangenen Woche war man zuversichtlich, hier heute etwas reißen zu können.

Bierstadt kommt gut in die Partie und schon in der zweiten Minute vernascht Musti den Torwart und trifft zum 0:1. In der fünften Minute muss Thomas bereits den ersten Konter entschärfen – es geht immer hin und her. Drei Minuten später eine identische Situation wie beim 0:1, aber diesmal ist der Niedernhausener Keeper hellwach. Wieder drei Minuten später ein schneller Lauf der Gastgeber über links und nach einer weiteren Anspielstation ist der Ball drin. 1:1. Es kommt irgendwie keine Ruhe ins Spiel, das mehr einer Handballpartie ähnelt, als einem souveränen Kick. In der 14. Minute Ecke für Bierstadt. Der Ball kommt gut und Adrian versenkt ihn im zweiten Anlauf mit dem Kopf. Leider verpasst es Bierstadt, in der 19. und 22. Minute, den Vorsprung bei zwei sehr guten Gelegenheiten auszubauen. Schade! Statt dessen punkten die Gäste wieder mit einem schnellen Konter des Siebeners zum 2:2. Den Führungstreffer zur Pause schafft er wenige Augenblicke danach aber nicht ganz, da sein Schuss übers Tor geht.

Nach der Pause Bierstadt direkt wieder mit einer guten Möglichkeit: Scott legt auf für Roan, aber der Torwart ist noch dran. Ecke. Diego tritt und Milad drückt den Ball einfach rein. Bierstadt wieder in Führung und man denkt noch: ‚jetzt sind sie drin’, doch der Turbo verpufft irgendwie. In der 39. Minute klärt Tom-Luca unglücklich im eigenen Strafraum, ein Niedernhausener campt goldrichtig und es steht wieder Unentschieden. Zum Glück nicht lange, denn keine 60 Sekunden später erhöht Niedernhausen auf 4:3. Bierstadt versucht, sich zu formieren, greift selbst wieder an, aber der Torschuss geht drüber. Dafür punktet Niedernhausen erneut im schnellen Konter zum 3:5. Drei Gegentore in fünf Minuten, die dem FC34 rückblickend das Genick brechen sollten. Daran ändert der wirklich sehenswerte Anschlusstreffer von Roan zum 4:5 nur wenig, denn In der 56. Minute erhöhen die Gastgeber wieder auf 4:6. Nach dem freundlichen Hinweis des Niedernhausener Coaches wird Musti wegen einer „offenen Wunde“ vom Platz geschickt. Eine Schürfverletzung nach einem Kunstrasenrutscher hatte zu bluten begonnen. Dann wurde es noch hektischer: Yannik wird in der 63. Minute in aussichtsreicher Position böse von den Beinen geholt und der Schiedsrichter sieht im Nachgang ein Nachtreten unseres Elfers. Rote Karte, Yannik muss runter und Bierstadt nur noch zu zehnt. Trotzdem bleibt Bierstadt (wenn auch zu spät) weiter dran. Scott bedient Milad, der zieht ab, doch der eben eingewechselte Fünfzehner aus Niedernhausen hält die Hand in die Flugbahn des Leders. Der Schiri gibt nur Gelb und Freistoß, der aber leider wieder drüber geht. So endet die Partie.

Kein schönes Spiel heute, sondern eher ein nerviges Ping Pong mit unglücklichem Ausgang. Auf der anderen Seite driftete Bierstadt heute auch – nach langer Zeit – ein bisschen in Standfussball ab. Überschätzt? Richtig Vollgas war das heute auf allen Positionen jedenfalls nicht. Jetzt muss man zusätzlich noch den Rot-Ausfall von Yannik verkraften. Jetzt heißt es Staub abklopfen, Mund abwischen und weiter machen. Auch weil die Gruppe plötzlich ein bisschen ausgeglichener erscheint. Biebrich konnte heute nicht gewinnen und so hat jedes Team in seinen bisherigen Spielen mindestens eine Niederlage erlitten. Es ist noch alles drin – packen wir es an!

Es spielten: Louis, Thomas, Leon, Tom, Tom-Luca, Musti, Roan, Diego, Finn, Milad, Adrian, Musadiq, Jakob, Scott und Yannik

Spielbericht: Alexander Jünger