C1: Nichts zu holen beim Tabellenführer

Bei bestem Fußballwetter – blauer Himmel und Sonne – ging es für die C1 aus Bierstadt am heutigen Spieltag gegen den Tabellenführer, den Türkischen SV.

Die ersten Minuten waren geprägt durch Mittelfeldgeplänkel mit häufigen Ballverlusten und wenig klaren Aktionen. Allein Roan sorgte im Sturm für Gefahr, indem er die Abwehrspieler früh störte und den Ball eroberte. Eine echte Torchance sprang allerdings nicht heraus. Stattdessen übernahm das Team des TSV immer mehr die Kontrolle durch einen ruhigen Spielaufbau aus der eigenen Hälfte und kontrolliertes Kurzpassspiel. Unsere Mannschaft zog sich in der Folge mehr und mehr zurück und agierte betont defensiv. Wenig überraschend mündete die Feldüberlegenheit des Türkischen SV in Tor-Chancen. In der 16. Minute ist es dann passiert: Ein weiter Ball aus dem Mittelfeld landet im Strafraum bei einem gänzlich ungedeckten Spieler des Türkischen SV. Der lässt sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und netzt zum 1:0 ein. Zwei Minuten später verhindert Noah einen höheren Rückstand, indem er einen gefährlichen Fernschuss der Gastgeber souverän pariert. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ist es wieder Noah, der nach einer verunglückten Kopfballabwehr vorm eigenen Tor den sich daraus ergebenden Schuss eines TSV-Spielers aus nächster Nähe vereitelt, indem er blitzschnell die Arme hochreißt. Mit dem 1:0 geht es in die Pause. Bierstadt fehlt die Ruhe am Ball und ist oft zu weit weg vom Gegner.

Personell unverändert geht es in die zweite Halbzeit. In der 42. Minute setzt Roan an der 16 Meter-Linie eindrucksvoll zum Fallrückzieher an, der aber leider nicht ganz gelingt. Jetzt beginnt die stärkste Phase der Bierstadter. In der 56. Minute zieht Tom-Luca nach einer kurzen Ecke aufs Tor ab, der Keeper ist aber zur Stelle. Kurz darauf bedient Roan Yannick mit einem feinen Diagonalpass. Aber auch dessen Schuss ins rechte Eck wehrt der Torhüter des Türkischen SV ab. Es zahlt sich aus, dass die Gäste die zweite Hälfte konzentrierter und energischer angehen. In der 53. Minute dann die größte Chance für unsere Mannschaft: Ein weiter Ball über die Abwehr des Gastgebers lässt Roan allein vorm gegnerischen Torwart auftauchen. Sein Schuss prallt aber vom Außenposten ab. Wie so oft rächen sich vergebene Chancen.

Der Gastgeber wird wieder stärker. Erst geht es über links, eine Flanke und ein Spieler kommt frei zum Kopfball. Der Ball geht aber deutlich links neben das Tor. Dann durch die Mitte, jetzt übers Tor. Nach einem Freistoß in der 64. Minute ist es dann geschehen: der herein segelnde Ball wird nicht sauber geklärt, springt zurück zu einem Spieler des Türkischen SV und per Kopfball fällt das 2:0. Kurz darauf ist die Partie vorbei.

Schade! Beim Tabellenführer war ein Remis durchaus im Bereich des Möglichen. Mit dem Auftreten in der zweiten Halbzeit kann man aber zufrieden sein. Das sollte Mut machen für das Match am nächsten Samstag.

Es spielten: Noah, Finn, Adrian, Anton, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Musti, Mosa, Jakob, Yannik, Scott, Roan und Delahno

Spielbericht: Marcus Fröb