C1 mit Auswärtssieg in der Gruppenliga

“DAS TEAM” holt verdient die Punkte beim 0:3 gegen den FSV 1917 Winkel. Gemeinsam mit der Anhängerschaft (hierzu später mehr) ging es auf in das fussballerisch unentdeckte Land bei Oestrich-Winkel. Bei hochsommerlichen Temperaturen merkte man von Anfang an, dass DAS TEAM gewillt war, hier die Punkte mitzunehmen.

Mit einer offensiveren Taktik bestimmten die Jungs das Spielgesehen. Zu einer Schrecksekunde kam es, als nach einer seitlichen Hereingabe der Winkler Stürmer ohne Behinderung zum Abschluss kam. Zum Glück saugte David L. den Ball förmlich an. Kurz darauf sorgte Mika H. aber für die Führung. Es ging mit 0:1 in die Pause, obwohl noch einige gute Chancen kreiert wurden und man wieder das Gefühl hatte, der Gegner wurde hindertmal Abseits gestellt.

Die zweite Halbzeit  begann etwas “lullig” und man hatte  das Gefühl, der Gegner wollte unsere Mannschaft in den Schlafmodus versetzten. Und es kam, wie es meistens kommt. Nach einem feinen Pass, lief der Winkler Stürmer, verfolgt von Tim und David V., auf unser Tor zu. Es kam es zu einer unübersichtlichen Szene, die mit einer Strafstoßentscheidung gegen uns endete. Dass die Anhängerschaft des FC34 einer anderen Meinung war, ließ sich eindeutig nicht überhören. Vielleicht trug auch das dazu bei, dass der Strafstossschütze nicht traf. Große Erleichterung. Es wäre nicht verdient gewessen und hätte eventuell das Spiel gekippt. Nun war aber DAS TEAM wach und übernahm das Kommando. Man wollte das 0:2 erzielen. Dies gelang nach einen feinen Pass von Alex S., der irgendwie durch die gesamte gegnerische Hintermannschaft kam und vor den Füssen von Mika H. trudelte, der dann eiskalt einnetzte. Die Entscheidung war da! Am Ende setzte Mika H mit einem feinen plazierten Fernschuss das Ende von 0:3.

Well Done Jungs! Eine tolle sportliche Geste zeigte der gegnerische Torhüter, der wirkliche alle mit Handschlag beglückwünschte. Daran können wir uns auch ein Beispiel nehmen!

An dieser Stelle möchte ich ein Lob an alle Eltern aussprechen, die Vorort waren (ca. 15 Leute). Super Stimmung, tolle Ünterstützung und eine Super Gemeinschaft!  Es hat mega Spaß gemacht. Weiter so!

Shorter english Version for our American Fighters.
Our trip to the undiscovered football country of Oestrich-Winkel was very succesful. The team played very well and earned this victory. The first half was dominated by them and finally they score the 0:1 by Mika H. The defensive worked well again and created a couple of offside situations.

The second half started very slow and gave us the feelling soon we failed into sleep. In this kind of situation it came how it comes. We got a penalty against us. Fortunately the striker wasn’t able to finish it. What a luck. Now the team came back and dominated the game again. Finally it ended up in the 0:2 and 0:3 by Mika H again.

These points were really earned. A big thanks you to all supporters. We were around 15 adult persons. Great Support and so much fun. Let us continue this!

Players: David L, Tim, Mika R, David V. Julia, Luca, Leo, Simon, Mika H., Gero, Niklas, Maik und Chris

Spielbericht: Thomas Kettner