C1: Knappes Pokalaus gegen Gruppenligist

In der Sommerpause hatte sich in der C1 einiges getan. Gleich vier Neuzugänge konnte das Trainerteam in Bierstadt begrüßen. Diese Verstärkung war dringend nötig, schließlich hat das Trainergespann in der aktuellen Saison große Pläne. Doch im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause wartete in der Pokalrunde gleich ein ganz harter Brocken. Gegner: Die C1 aus Biebrich, die sonst in der Gruppenliga aufläuft.

Eine schwere Aufgabe für die C1, doch das Team ging beherzt und engagiert in die Partie. Die Zuschauer waren noch gar nicht richtig warm, da klingelte es schon im Kasten. In dem der Bierbricher. Der Verfasser dieses Spielberichts hatte – wie einige andere auch – gar nicht mitbekommen, wie die Situation zustande kam. Es war Neuzugang Adrian, der Bierstadt nach knapp einer Minute in Führung brachte. Was für ein Auftakt! Die Freude hielt genau bis zur achten Minute, bis Biebrich seine Klasse zeigte und zum 1:1 ausgleichen konnte. Bierstadt kämpfte, doch die Gäste legten in der 29. Minute und kurz vorm dem Pausenpfiff in der 34. Minute noch eine Schippe drauf. 1:3 zur Halbzeit.

In den wenigen Niederlagen der letzten Saison zeigte sich Bierstadt nach einem Rückstand oftmals demotiviert und niedergeschlagen. Davon war nichts mehr spürbar: Bierstadt weiter kämpferisch und willig. Ein spannendes Spiel mit vielen Chancen und Möglichkeiten, doch Tore wollten nicht fallen. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Neuzugang Roan mit einem sehr sehenswerten Schuss das Leder aus 25, 30 Metern zum 2:3 Anschlusstreffer in den Winkel zimmerte, doch Biebrich ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Pokalaus in der ersten Runde, aber eine solide Leistung der C1 gegen starke Gäste aus Biebrich. Eine ideale Vorbereitung für das erste Punktspiel gegen die C2 der Freien Turner am Sonntag. Die Partie steigt 10.45 auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße.

Es spielten: Louis, Noah, Finn, Leon, Thomas, Anton, Roan, Adrian, Yannik, Tom, Tom-Luca, Scott, Musti, Diego und Milad

Spielbericht: Alexander Jünger