C1 holt einen Punkt gegen Sonnenberg

Spiele gegen Sonnenberg sind immer von der speziellen Sorte. Derby eben. Nach dem Unentschieden in der Hinrunde sollte heute unbedingt ein Sieg her.

Hinten stabil, vorne druckvoll. Diese gesunde Mischung sollte es heute werden. Das gelingt am Anfang ganz gut. Sechste Minute: Angriff Bierstadt über links. Vor dem Tor gelangt der Ball nach rechts auf Roan und der verwandelt sicher zum 1:0. Eine hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaft zielstrebig und mit Freude am Spiel. In der 16. Minute kommen die Sonnenberger durchs Zentrum, Bierstadt verteidigt zu harmlos und die Gäste gleichen aus. Die Freude darüber können die Gäste aber nur 60 Sekunden lang genießen, denn Roan erhöht direkt im Gegenstoß zum 2:1. Chancen auf beiden Seiten, doch bis zum Halbzeitpfiff passiert nichts mehr spektakuläres.

Eine der Aktionen des FC34, die heute leider nicht zu einem Treffer führte.

Beide Teams sind nach dem Wiederanpfiff sofort wieder hellwach. Die ersten beiden Chancen hat Bierstadt. Einmal verpasst Mosa, einmal bekommt Roan den Ball in der 48. Minute nicht richtig unter Kontrolle. Roan verpasst. Schrecksekunde dann in der 53.: Freistoß Sonnenberg aus gut 20 Metern, direkt aufs Bierstadter Tor. Vielleicht blendet die Sonne zu sehr – der Ball flutscht jedenfalls zwischen Noahs Händen ins Tor. Ärgerlich! Nach einer Stunde und acht Minuten ist Bierstadt wieder am Drücker. Bierstadt. Tom-Luca bedient Roan perfekt, der geht links, schiebt quer auf Mosa und der muss nur noch den Schuh hinhalten. 3:2 für Bierstadt. Keine Minute später eine zweifelhafte Situation im Strafraum unserer C1. Ein Bierstadter und ein Sonnenberger gehen zu Boden, der Schiri entscheidet auf Elfer für die Gäste, die sicher verwandeln. Wieder steht es unentschieden. Jedes Team versucht in den letzten Spielminuten nochmal alles. Dabei haben die Gäste aus Sonnenberg noch die beste Möglichkeit, als sie das Leder aus aussichtsreicher Position übers Tor in den Bierstadter Sonnenhimmel schicken. Kurz darauf ist das Spiel vorbei.

Auch diese Ecke brachte nichts Zählbares.

Dreimal in Führung gegangen, dreimal den Ausgleich kassiert. Am Ende wurde das Team aus Bierstadt für seine seit Wochen beste Leistung leider nicht belohnt. Trotzdem hat man mal wieder – nach dem Spiel in der letzten Woche beim Tabellenführer TSV – gezeigt, dass man das Zeug hat, die Top 3 der Tabelle ordentlich zu ärgern. In der kommenden Woche geht es auswärts gegen Biebrich II. Die Gastgeber campieren einen Tabellenplatz vor dem FC34 … es wird also wieder spannend.

Nur ein Punkt für eine gute Leistung gegen eine der Top 3-Mannschaften in der Gruppe.

Es spielten: Noah, Paul, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Musti, Mosa, Roan, Adrian, Anton, Finn, Jakob, Scott und Yannik

Spielbericht: Alexander Jünger