C1: Hinspiel-Niederlage gegen DJK 1.SC Klarenthal wettgemacht

Die C1 Jugend von Bierstadt hatte gegen Klarenthal die Möglichkeit, die damals unnötige Niederlage richtig zu stellen. Von Beginn an machten die Bierstadter Druck und bewegten sich fast ausschließlich in Gegners Hälfte.

Das erste Tor durch Edin Demiri ließ auch nicht lange auf sich warten. So konnten die Jungs des FC34 in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Vorbereiter des Treffers war Paul Braig. Sechs Minuten später traf Serdat Berktas nach Vorlage von Noah Faulhaber zum 2:0. Berktas wurde bei dieser Aktion noch vom Gegenspieler in Richtung Pfosten befördert, wo er auch mit dem Gesicht einschlug. Berktas schüttelte sich kurz, spielte weiter und kam in der 17. Minute zu seinem nächsten Treffer, den er per Kopfball nach Flanke von Noah Faulhaber erzielte. Man spielte weiterhin mit teilweise sehr ansehnlichen Kombinationen in Richtung Tor der Klarenthaler, konnte jedoch keinen weiteren Treffer vor der Pause erzielen

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Paul Braig das 4:0 nach einer erneuten Vorlage von Noah Faulhaber. Braig revanchierte sich in der 40. Minute und legte für Noah Faulhaber das 5:0 auf. Von den Klarenthalern kamen kaum Offensive Impulse. Mit langen Bällen wurde versucht die Sturmspitze in Szene zu setzen, diese Versuche wurden aber souverän von der Bierstadter Verteidigung vereitelt. Kurz vor seiner Auswechslung erzielte Eser Durbak das 6:0, bedient von Noah Faulhaber mit seiner vierten Torvorlage des Spiels. Danach traf Faulhaber in Minute 56 zum 7:0 nach Vorlage von Fabio Morelli. Der eingewechselte Derrick Hick konnte das 8:0 makieren nach einem schönen Assist von Jack Crider. Kurz vor Schluss machte Sedat Berktas seinen Hattrick komplett mit dem 9:0 und bedankte sich bei Derrick Hick für die Vorlage. In der Nachspielzeit setzte Noah Faulhaber noch mal zu einem Solo an kam durch ein Foul im gegnerischem Strafraum ins straucheln netzte aber doch ein, anstatt zu fallen und setze den Schlusspunkt mit seinem dritten Treffer zum 10:0 Endstand.

Die C1 des FC34 Bierstadt ließ in diesem Spiel in keiner Phase Zweifel aufkommen. Sie kontrollierten das Spiel, den Gegner und konnten die kleine Niederlagen-Serie erstmal beenden und Platz vier der Tabelle vor Mainz Kastell 2 festigen. Bleibt zu hoffen, dass man im nächsten Spiel am Samstag, den 21.05.2016, gegen den drittplazierten FV Bierich 02, diese gute Leistung bestätigen kann. Anstoss ist um 14:05 auf dem Feld der Biebricher. Am Ende sei noch erwähnt, dass Berktas durch seine drei Treffer sich wieder an Platz 2 der Top-Torjäger Liste mit insgesamt 29 Treffern gesetzt hat. Der Weg zu Platz eins ist aber mit 10 Toren Differenz immer noch weit.

Spielbericht:  Samuel Hafer