G1 sorgt für Achterbahn-Gefühle

Im wohl unterhaltsamsten aber auch spannendsten Spiel der Saison bezwang die G1 heute den Gast aus Delkenheim mit einem 7:5 Sieg.

Das Match startete mit einem flotten Angriffsspiel der leuchtend orangenen G1 und führte innerhalb weniger Minuten zu einer souveränen 3:0 Führung. Mit sehenswerten Passspielen drängten die Bierstadter Kicker immer wieder zum gegnerischen Tor. Doch die recht agil und aufmerksam spielenden Delkenheimer forderten unser Team ununterbrochen, so dass auch unser hellwacher Torwart vermehrt stark gefordert wurde und parierte.

Nach plötzlich drei geschickten Durchläufen der Gegner konnten diese innerhalb von Minuten zum 3:3 ausgleichen, was die Bierstädter sichtlich verunsicherte und in die rettende Halbzeit führte.

Die zweite Runde startete mit erneut platzierten Treffern für Delkenheim und die anfangs so euphorischen Aussichten wurden beim 3:5 Stand schwindend geringer.

Das Wechselbad der Gefühlte sollte hier jedoch nicht am Ende sein. Es wären nicht die die Schützlinge von Pasquale Paterno und Sven Niemeyer, die die Kinder immer wieder motivieren und zum Glauben an die eigenen Stärken erinnern, wenn sie dieses Spiel nicht noch kippten. Mit einem erstaunlichen Auftrieb holte das Team in gemeinschaftlichem Kampfgeist auf und konnte diese Aufholjagd mit einem Endstand von 7:5 meistern.

Heute zeigte sich also besonders deutlich, wie sowohl das ausdauernde Training, das hartnäckige Kämpfen, der fröhliche Teamgeist und der Glauben an sich selbst zu einem glücklichen Abpfiff führen können. Klasse G1!