C1: DAS TEAM schlägt zurück!

Hartumkämpfte Pokalrevanche gegen SV Frauenstein.
Es war endlich soweit, DAS TEAM konnte sich für die unglückliche Pokalniederlage revanchieren. Und das gelang in vollen Zügen.

Bevor ich zum eigentlichen Spielbericht komme, möchte ich mich zuerst an unsere tolle Fangemeinde richten. Ihr seid einfach klasse! Eine Superunterstützung von der Seitenlinie und beim Jugendraumverkauf, mitfiebern, mitfreuen, mitärgern und immer wieder anfeuern. Die anwesenden Eltern und Gäste! (Verwandte und Bekannte) habe ich leider nicht gezählt, es waren aber gefühlte 50 Personen. DANKE dafür.

Bei richtig gutem Novemberwetter lieferten sich die beiden Teams vom FC34 und dem SV Frauenstein einen wahren Kampf um diese drei wichtigen Punkte. Es war alles dabei: Gute Spielzüge, faire Zweikämpfe, unfaire Zweikämpfe und der unbedingte Wille beider Mannschaften zu gewinnen. Die ersten Minuten ging das Spiel hin und her. Nach einiger Zeit konnte sich DAS TEAM mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzten und sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Ah, und dann kam es zu einer Ecke für die Frauensteiner, die leider mit einem unglücklichen Eigentor endete. 0:1. Schon wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Nun zeigte sich aber, welche große Moral in dieser Mannschaft steckt. Der Gegner wurde wieder in die eigene Hälfte gedrückt und man wollte unbedingt den Ausgleich. Nach einer Großchance von David V., der leider den Ball aus kürzester Distanz nicht eindrücken konnte, setzte sich derselbe Spieler kurz danach auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in die Mitte, wo Luca den Ball einnetzen konnte. 1:1. So ging es in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit war sehr umkämpft. Die gesamte Spielzeit lieferte sich unsere Abwehr um Max, Tim, Mika R, Alex S und Jan eine wahre Schlacht mit den gegnerischen Stürmern und Mittelfeldspielern. Gut gemacht Jungs. Unsere Jeanne d’arc (Julia) lieferte sich ebenfalls packende Zweikämpfe mit den Spielern der Gäste und hielt unser Mittelfeld stabil. Sie wurde dann zur Heldin, als sie mit einen fantastischen Fernschuss, nach einer Ecke, den Ball im Torwinkel versenkte. 2:1 Endlich. Die restliche Spielzeit stellte sich JEDER Spieler in den Dienst der Mannschaft und brachte das 2:1 über die Runde.

Es spielten: David L, Max, Tim, Mika R., Alex S., Jan, Julia, Gero, Luca, Leo, Mika H, David V., Alex A, Alec und Serkan

Spielbericht: Thomas Kettner