C1: Bittere Niederlage

Die C1 spielte auswärts gegen die Freien Turner. Eine erfahrungsgemäß schwere Aufgabe. Bierstadt stand von Beginn an hellwach auf dem Platz, ging entschlossen in die Zweikämpfe und kombinierte gut.

In der 2. Minute schoss Maxi einen Freistoß in den Strafraum, Bierstadt verlängert mit dem Kopf, Matin steht an der richtigen Stelle, nimmt an und versenkt den Ball volley zum überraschenden 1:0 für Bierstadt. Wieder einmal unser Toröffner. Wenig später pfeift der Schiedsrichter ein Foul an Matin im Strafraum, Nick verwandelt gewohnt konsequent, 2:0 in der zehnten Minute. Das Tor gab zusätzlichen Rückenwind. Bierstadt spielte einer seiner besten Halbzeiten. Die Abwehr ließ wenig zu, wenn die Freien Turner mal durchkamen, stand ein zweiter Mann parat und konnte klären. Nach vorne spielten die Jungs schnell, flach und tief, hatten einige hochkarätige Chancen, die entweder die Abwehr oder der Torwart gerade noch verteidigen konnten. Das 3:0 lag sowas von in der Luft.

Bierstadt im Abseits.

In der zweiten Halbzeit kamen die Freien Turner besser ins Spiel. Sie gewannen häufiger Zweikämpfe im Mittelfeld, und versuchten dann immer wieder über unser Abwehrkette ihre Außenstürmer zu bedienen. Leider mit Erfolg –in der 45. Minute fiel der Anschlusstreffer nach einem steil nach vorn geschlagenen Ball, den unsere Abwehr nicht konsequent geklärt hat. Drei Minuten später wird Bierstadt nach einem Ballgewinn der Freien Turner ausgekontert, der Ausgleich. Danach erarbeitete sich Bierstadt reihenweise Chancen, aber es fehlte die letzte Konsequenz, der Ball ging daneben oder der Torwart rettete. Es ging hin und her, das Spiel war jetzt in der entscheidenden Phase.

Vollgas nach vorn.

Bierstadt kombinierte besser, war aber hinten offener, war also für die langen Bälle der Freien Turner anfälliger. Im Verlauf des Spiels mussten Johannes, Maximilian und Lukas verletzt vom Platz. Sah gar nicht gut aus, aber hoffen wir, dass es nichts Ernstes ist. In der 64. Minute spielen die Freien Turner wieder einen langen Ball in die Spitze, ein Freier Turner spitzelt den Ball am herauslaufenden Otis vorbei, 3:2, die Freien Turner haben das Spiel gedreht. Nicht zu fassen. Bierstadt versuchte es weiter, aber in den letzten Minuten machten das die Freien Turner geschickt, hielten den Ball in den eigenen Reihen und brachten den Sieg über die Zeit.

Fazit: Bierstadt hat in der ersten Halbzeit überragend und in der zweiten Halbzeit gut gespielt, vor allem haben sie ein richtig gutes Spiel nach vorn präsentiert. Die Niederlage tat richtig weh, weil unsere Jungs über weite Strecken das bessere Team mit einem deutlichen Chancenplus waren. Die Freien Turner haben ihre wenigen Chancen genutzt. Aber: Es ist eine deutliche Entwicklung des Teams zu erkennen. Es fehlt einfach nur etwas mehr Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit.

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Johannes, Matin, Maxi, Maximilian, Nick, Otis (Tor), Till.

Spielbericht: Stefan Häusele