B2: Deutlicher Auswärtserfolg gegen den VfR 3

An diesem Samstag stand das Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des VfR an. Das Hinspiel gewann Bierstadt deutlich, der VfR steht auf dem drittletzten Tabellenplatz. Eigentlich sollte das eine klare Sache sein. Aber: Mit Nick und Till fehlten zwei Leistungsträger, auch Coach Tom war verhindert.

Und das Spiel gegen Frauenstein hat ja auch gezeigt, dass die B2 auch mal neben sich stehen kann. Das von den Vertretungs-Coaches Metin und Stefan formulierte Ziel: 80 Minuten Struktur halten und im Kombinationsspiel bleiben, auch bei einer vermeintlich deutlichen Führung. Unsere B2 hatte von Beginn an mehr Spielanteile, war das ballsichere Team und besser in den Zweikämpfen, erarbeitete sich etlicheChancen. Der VfR hielt dagegen, konnte auch einige Gegenangriffe fahren, wurde aber nicht richtig gefährlich.

Eckball für Bierstadt.

In der 14. Minute führte Bierstadt eine Ecke aus, der Ball wird nicht richtig geklärt, Christian behält einen kühlen Kopf und erzielt mit einem platzierten Schuss aus der Region des Elfmeterpunktes das 1:0. Bierstadt legt bereits nach drei Minuten nach: Ben wird auf der rechten Seite steil geschickt, der Torwart lässt abprallen, Jonas ist zur Stelle und erhöht auf 2:0. Danach blieb Bierstadt im Vorwärtsgang, aber lief entweder ins Abseits oder scheiterte am bärenstarken Keeper des VfR.

Dann ging es los: Bierstadt erzielte 4 Tore in 5 Minuten: Erst vollstreckt Matin direkt nach einer Ecke (31.), dann schickt Tobil Ben rechts steil, der legt quer auf Matin, der mit einer Drehung sein zweites Tor erzielt (32.). In der 34. Minute ist es Matin, der Eliott vorm Tor bedient. Das 6:0 in der 36. Minute markierte dann wieder Eliott mit einem schönen Schlenzer in die rechte obere Torecke nach einer schönen Kombi mit Matin. 6:0 zur Halbzeit. Aufgabe erfüllt!

Die beiden Vertretungs-Coaches hatten in der Kabine wenig zu meckern. Ein bisschen mehr Breite, sonst weiter so. In der zweiten Halbzeit gab es einige Positionswechsel, und natürlich drängten die Jungs jetzt immer stärker nach vorn. Der VfR hatte kam zunächst etwas besser ins Spiel, konnte mehr Unruhe in der Bierstadter Hälfte erzeugen. Es gab einige nicklige Fouls. Der Schiri hatte das aber sehr gut im Griff. Insgesamt blieb Bierstadt gut sortiert, die Abwehr und die beiden Sechser sehr stabil. Der VfR konnte nur ein einziges Mal einen Torschuss auf Otis Kasten platzieren, den dieser souverän festhielt. Ansonsten war Otis, bis auf einige abgefangene Steilpässe und Rückpässe seiner eigenen Mannschaft, weitgehend arbeitslos.

Zu den weiteren Toren: Matin wurde in der 47. Minute rechts steil geschickt, legt quer auf den zum Stürmer umfunktionierten Maxi, der erzielt das 7:0. In der letzten Viertelstunde hatte Bierstadt erneut torreiche Minuten. Dabei profitierte Bierstadt davon, dass der VfR oft sehr hoch stand, so dass unsere Stümer steil geschickt werden konnten. Die Schnelligkeit in Verbindung mit einem guten Blick für den mitlaufenden Mitspieler bekam der VfR nicht verteidigt. Die weiteren Torschützen: Stuppi (68. und 78. Minute), Ben(72.), und nochmal Matin (77.). Endstand: 11:0.

Fazit: Die Jungs haben ihre Aufgabe ordentlich und über die gesamte Spieldauer erfüllt, und haben sich mit einer sehr geschlossenen Leistung aller Mannschaftsteile in die Osterpause verabschiedet.

Es spielten: Ben, Christian, Damian, Eliott, Emil, Jonas, Marlon, Matin, Maxi, Stuppi, Natnael, Otis (Tor) und Tobil

Spielbericht: Stefan Häusele