A-Jugend überzeugt gegen Wehen

Schon eine halbe Stunde vor Anpfiff, als die Jungs aus der Kabine zum aufwärmen kamen, spürte man, dass ein reges Treiben auf der Sportanlage aufkam. Es lag ein Knistern in der Luft.

Zum Anpfiff durfte man in Bierstadt gut und gerne 250 bis 300 Zuschauer begrüßen. Eine absolute Traumkulisse für unsere Jungs.
Der FC34 nahm sich trotz des namenhaften Gegners viel vor. In der Kabine brannte ein Feuer, dass an Emotionalität kaum zu toppen war. Nach allen taktischen Vorgaben hieß es von Coach Alan Andiryous “Jungs, ihr braucht euch nicht verstecken”.

Und so kam es auch! Zwar musste man in der 5. Minute den frühen Gegentreffer hinnehmen (für den FC34 natürlich das Horrorszenario), aber wer glaubte, dass es in einem Einbahnstraßen-Fussball enden würde, der irrte sich.

Unbeeindruckt nahmen die Jungs den Kampf an und hielten der hohen Qualität des Hessenligisten Stand. Im Verlaufe der ersten Halbzeit war man sogar mit zwei, drei gut gespielten Angriffen in der aussichtsreichen Position, um den Ausgleich zu erzielen, leider immer knapp verfehlt.

Mit nur einem Tor Rückstand zur Pause und auch mit den bisher erarbeiteten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer war man in Schlagweite. Aus der Kabine raus, knüpfte der FC Bierstadt an die gute Leistung an und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Die Zuschauer spürten, dass die Berschter-Buben was wollen und halfen zunehmend mit Lautstärke von aussen. Doch leider spielte der der SVWW in der 61. Minute einen ihrer Angriffe erfolgeich zu Ende, 0:2.

Wer dachte, nun fällt Bierstadt auseinander, der irrte sich erneut. Direkt in der 62. Minute nutzte Brady Blake die Unordnung der Gästeabwehr nach einer Ecke, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Der Jubel war Groß und das Spiel blieb offen.

Aufopferungsvoll zeigten alle Jungs einen tollen Fight und gaben zu keinem Zeitpunkt auf, natürlich hatte Wehen einige Angriffe, jedoch wurden diese unsauber zu Ende gespielt. Ein paar Möglichleiten hatten auch unsere Jungs, nur leider erreichte man nichts 100 prozentiges. So kam es, dass in der 90. Minute das 1:3 für Wehen fiel.

Aber, da die Jungs in der Tat ihr Herz auf dem Platz gelassen haben, bäumten sie sich erneut auf und so konnte Marik Petryshyn den erneuten Anschluss erzielen, 2:3. Es war nochmal spannend, aber leider war nicht mehr genug Zeit übrig, um die kleine Sensation perfekt zu machen.

Am Ende des Tages, brauch man in Bierstadt in keiner Weise traurig sein. Ganz im Gegenteil. Mit dem 2:3 erarbeiten sich die Jungs vom FC34 Biestadt ein Lob und den Respekt des Hessenligisten.

Was das Team rund um die U19 fussballerisch auf die Beine gestellt hat, war grandios. Das zusammen genommen mit der Aussendarstellung, die vom kleinsten Bierstadter Kicker als Einlaufkind, über die Jugendtrainer und deren Leitung, Freunde, Familie, Sponsoren bis hin zum gesammten Vorstand inklusive Stadionsprecher, machten diesen Abend zu einem überragendem Erlebnis. Eine tolle Werbung für unseren Verein, die in Wiesbaden ihresgleichen sucht.

Spielbericht: Andre Bruch