B1: Der Weg ist das Ziel

Aus der ehemaligen B1, B2 , C1 und Neuzugängen versucht man, eine Mannschaft zu formen. Mit Paul und Erik hat man ein Trainerteam zusammengestellt, das nicht nur aus Spielern unserer 1. Mannschaft in der Gruppenliga , sondern besonders in ihrer Jugendzeit in höheren Ligen bei Vereinen wir Schott Mainz oder Wehen-Wiesbaden aktiv waren. Aufgrund der Vorbereitungsphase in den Sommerferien konnte man nur ein Freundschaftsspiel (3:2  Sieg gegen Heidenrod) und das Pokalspiel gegen die Freien Turner (0:8) absolvieren.

Im ersten Saisonspiel konnte man nur mit zwei Ersatzspielern anreisen. In der 3. Minute ging man schon mit 1:0 in Führung,  schön freigespielt  konnte Joel den Angriff abschließen. die Jungs gingen nur in eine Richtung. Zwischen der 12 bis zur 26 Minute konnte man auf 5:0 aufstocken.

Immer wieder mit schnellem Passspiel und auch mit der technischer Überlegenheit hatte der Gegner keine wirkliche Chance. Die Innenverteidiger Maxi und Johannes hatten alles Griff und sicherten hinten ab, da natürlich durch die Überlegenheit etwas die Positionen verschoben wurden.

In der zweiten Halbzeit wurden die Anspiele in die Spitze etwas zu tief gespielt, so dass Igstadt diese immer ergattern konnte. In der 56. Minute konnte durch einen Strafstoß – zuvor wurde bereits einer vergeben – auf 6:0 gestellt werden . Und schon lief der nächste Sturmlauf seine Bahnen.

Zum Schluss konnte man einen, auch in dieser Höhe verdienten, 10:0 Sieg feiern. Obwohl sich Hamsa nicht als Torschütze eintragen konnte, hat er mehr als die Hälfte der Tore vorgelegt.

Obwohl noch einige Spieler fehlen kann man jetzt schon von einer konkurrenzfähigen Mannschaft sprechen. Der Weg ist eigentlich klar: wir möchten oben mitspielen. Und wenn das Team sich noch richtig eingespielt hat und auch als Einheit funktioniert, wird die Zielsetzung angepasst.

Es spielten  (Tore in Klammern): Otis (TW), Johannes, Sedschad, Maxi , Hamsa,  Deniz (1), Joel (1), Matin (3), Abdul (3), Semih (1), Anas (1), Erdem und Sanmir.