B-Jugend: Schlechter Rückrundenauftakt endet mit Heimsieg gegen die TSG 1846 aus Mainz-Kastel

Der Rückrundenauftakt der B-Jugend des FC34 Bierstadt startete mit drei bitteren Niederlagen. In diesen drei Spielen konnte man selbst sieben Tore erzielen, jedoch musste man insgesamt 14 Gegentreffer hinnehmen. Man verlor 7:3 gegen Sonnenberg, 1:2 gegen Medenbach und 3:5 gegen Biebrich. In der gemeinschaftlichen, defensiven Arbeit beging die Mannschaft zu viele Fehler, die immer wieder vom Gegner bestraft wurden. Auch bezeichnend ist, dass in jeder Partie der zugesprochene Elfmeter kläglich vergeben wurde.

Diese Niederlagenserie konnte nun gegen die TSG 1846 beendet werden. Direkt zu Anfang der ersten Halbzeit konnte bereits das 1:0 erzielt werden. Dies gab der Mannschaft sichtlich Sicherheit im Spiel, die diese Partie kontrollierte. Man musste jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder einen Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit kamen aber keinerlei Zweifel auf, wer dieses Spiel zu seinen Gunsten entscheiden würde. Das Ergebnis von 6:1 ist für die TSG zudem schmeichelhaft. Wäre Bierstadt in der Lage gewesen seine Chancen konsequenter zu nutzen, hätte es auch zweistellig ausgehen können, eigentlich sogar müssen. Leider hat man sich aus dem Titelrennen durch die zuletzt negativ erzielten Ergebnisse vorzeitig verabschiedet. Insgesamt sind noch 12 Punkte für den FC34 zu holen. Der Zweitplatzierte Medenbach hat aber bereits schon 13 Punkte Vorsprung. Damit steht die B-Jugend im Moment auf einem vierten Platz, der wohl weit unter ihren Möglichkeiten liegt. Nun heißt es weiter an der Konstanz zu arbeiten, um gute Leistungen auch über einen längeren Zeitraum auf den Platz zu bringen.

Spielbericht: Samuel Hafer