Erste: Verdiente Niederlage gegen starken Tabellenletzten

Am gestrigen Dienstag musste unsere Erste auswärts bei der SG Kirberg-Ohren antreten. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel in eine Richtung, die man vielleicht vorher so nicht prophezeit hätte.

Die Gastgeber waren energisch in den Zweikämpfen und zeigten sich viel bissiger. Unserer Mannschaft fehlte es in den kompletten ersten 45 Minuten an Biss, Mut und Konzentration. Folgerichtig lag man sehr verdient mit 2:0 hinten und konnte froh sein, dass man nur zwei Gegentore kassiert hat, da die Heimelf gute Chancen für drei oder vier Tore hatte.

Die Hoffnung lag also auf den zweiten 45 Minuten. Doch mit fortschreitender Zeit mussten die mitgereisten Zuschauer aus Bierstadt immer mehr feststellen, dass es heute einfach nicht der Abend unserer Ersten war. Das Team von Coach Schnabel kam nach wie vor kaum in die Gänge und defensiv zeigte man sich bei den schnellen Angriffen der Heimelf anfällig wie selten zuvor in dieser Saison. Offensiv war heute sehr wenig zu sehen und man konnte sich kaum gefährliche Aktionen herausarbeiten. Trotz leicht verbesserter Leistung musste man sich letztendlich vollkommen verdient mit 2:0 geschlagen geben. Glückwunsch nach Kirberg für einen sehr couragierten und motivierten Auftritt.

Nun heißt es Mund abwischen, kurz schütteln und am 10.03. beim nächsten Heimspiel gegen die SG Oberliederbach zeigen, dass das gestrige Spiel nur ein großer Ausrutscher war.

Auf geht’s!!!

Spielbericht: Christopher Rettig