C2: Die Richtung stimmt

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Erbenheim in der vergangenen Woche, ging es diesmal nach Schierstein gegen deren C2. Das Ziel war klar: Ein Sieg musste her, wenn Bierstadt den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollte.

Bierstadt ist sofort da und übernimmt die Platzhoheit. In der 6. Minute tritt Neuzugang Diego die Ecke, spielt kurz auf Tom-Luca und der hebt den Ball über den Schiersteiner Keeper ins Tor. BÄMMM! Das ging ja schon mal gut los, sollte aber leider in der der Form nicht anhalten. Bierstadt weiter überlegen, bekommt aber die Dinger nicht zwischen die Pfosten. Schierstein wartet auf Konter. Mit Erfolg. In der 17. Minute fängt ein Schiersteiner einen Ball ab, läuft durchs Zentrum alleine auf Noah zu und trifft ungefährdet zum Ausgleich. Aufgrund der Hitze unterbricht der Schiri für eine fünfminütige Trinkpause. Nach einer halben Stunde Spielzeit hat gefühlt jeder aus Bierstadt den Ball schon mal aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei gesemmelt. Darunter waren auch einige „1000-Prozentige“.

Nach der Pause geht’s genau so weiter. Eine Konterchance von Schierstein und es steht 2:1. Keine zwei Minuten dauertˋs und Paul gleicht wieder aus. Im Gegenzug direkt wieder Schierstein. Noah hält. Auf der anderen Seite verpasst Yannik nur knapp mit dem Kopf. Nach 52 Minuten fällt endlich wieder ein Tor für Bierstadt. Leider zählte der Treffer aber nicht. Der Ball ziert sich wieder … drei, vier Grosschancen, aber kein Tor. Dafür Schierstein weiter konterfreudig: deren Mädchen kommt schnell über links, doch Noah, JJ und Leon verhindern schlimmeres. Erlösung nach einer Stunde und vier Minuten: Diego bekommt den Ball perfekt quer durchgesteckt und verwandelt zum 2:3. erneut drei Riesen-Möglichkeiten für Bierstadt. Ausbeute: Null! Langsam wird’s chronisch! Auch Schiersteins Konter. Noah ist bei einem erneuten Alleingang der schnellen Dame zur Stelle und sichert mit seiner Glanzparade den Sieg.

Die Richtung hat heute gestimmt – die Ausbeute definitiv nicht. Was Bierstadt heute an Großchancen verballert hat, reicht eigentlich für eine ganze Saison. Trotzdem wurde das Ziel erreicht: drei Punkte mitgenommen, Anschluss nach oben gehalten. Am nächsten Samstag gilt es, die Formkurve noch einmal nach oben zu korrigieren. Dann empfängt die C2 aus Bierstadt die Mannschaft aus Nordenstadt.

Es spielten: Noah, Thomas, Leon, Leo, Paul, Tom, Tom-Luca, Luka, Musti, Anton, Diego, Scott, Jakob und Yannik.

Spielbericht: Alexander Jünger