Wundertüte E1, die Zweite!

FC 34 Bierstadt : SpVgg Sonnenberg 4:4 (2:0)

Unglaublich, aber wahr! Unser Team, angetreten ohne einen einzigen Auswechselspieler, hatte den seit einem Jahr ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Mitte der zweiten Halbzeit stand es bereits 4:1 als die Kräfte leider immer mehr schwanden und es am Ende nur zum Unentschieden reichte.

Mit einer veränderten taktischen Aufstellung, einer 3-er Reihe in der Defensive, ging es von Beginn an darum, die Angriffe des Gastes gemeinsam zu entschärfen. Tim, Leo und Justus gewannen defensiv sehr viele Zweikämpfe, Mats und Ben machten das Mittelfeld dicht und David hielt die wenigen Torschüsse sicher.
Alle Spieler waren am Limit ihres Engagements und lieferten einen großen Kampf. Zudem gelang es immer wieder schnelle und effektive Konter zu setzen. Den ersten Raum nach vorne nutze Kapitän Mats mit einem sehenswerten Weitschuss zur Führung. Sturmführer Vincent erhöhte, nach feinem Zuspiel von Ben, dann sogar zur 2:0 Halbzeitführung.

Die Sonnenberger waren feldüberlegen, verfranzten sich aber immer wieder in Einzelaktionen. Trotzdem fiel kurz nach der Pause der Anschlusstreffer.
Wer dachte, dass das Spiel jetzt kippt, sah sich aber getäuscht. Wenige Augenblicke später wurde der starke Einsatz von Vincent im gegnerischen Strafraum belohnt und es stand 3:1. Eine überragende Einzelleistung von Ben führte dann sogar zum 4:1.

Leider wurde es dann doch noch eng, weil Sonnenberg einen Elfmeter und einen Freistoß verwandeln konnte. Ein Lattenschuss von Mats und mehrere gute Einschussmöglichkeiten von Vincent und Ben blieben dann ungenutzt. Und so fiel tatsächlich noch der späte Ausgleich. Ein rasantes Spiel und die beste Saisonleistung der E1.

Unser Team: David, Leo, Justus, Tim, Ben, Mats, Vincent

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: R. Stahn und C. Pfeifer

161112_fc34e1sobg_4165_72
Vorfreude aufs Spiel nach dem Einlaufen
161112_fc34e1sobg_4174_72
An David kommt keiner vorbei!
161112_fc34e1sobg_3111_72
Ben wachsam auf die Chance, den Ball zu erkämpfen.
161112_fc34e1sobg_4173_72
Der Eifer wird mit den ersten Toren belohnt
161112_fc34e1sobg_3179_72
Kapitän Mats dirigiert den Angriff
161112_fc34e1sobg_3149_72
Die Abwehr steht und David pariert!
161112_fc34e1sobg_3186_72
Volle Konzentration bringt den Gegner aus dem Konzept
161112_fc34e1sobg_4197_72
Einer für alle – alle für einen
161112_fc34e1sobg_3200_72
Stolze Leistung!