Viele Überraschungen beim 3. Jens Vogel-Gedächtnisturnier

An Himmelfahrt fand das traditionelle Hobby-Fußballturnier zum Vatertag zum dritten Mal unter dem Namen „Jens Vogel-Gedächtnisturnier“ beim FC34 statt. Zwölf Teams spielten um den Wanderpokal und parallel wurde der Meter-Pokal ausgetragen.

In der Vorrunde hieß es in zwei Sechser-Gruppen am Vormittag zunächst: Jeder gegen jeden. Um den Punktestand aufzubessern, konnten die Teams in zwei Sonderspielen – Dosenwerfen und Meter-Exen – in der Mittagspause zusätzliche Zähler gewinnen. Die besten Acht gingen dann in die Viertelfinals, Halbfinale und Spiel um Platz 3.

Auch die Jugendtrainer des FC34 stellten ein Team. Leider war nach dem Gruppensieg in der Vorrunde schon im Viertelfinale Schluss.

Im Endspiel standen sich dann die Handkäs Warriors und AC Hacke Milano gegenüber. Sieger am Ende: Die Gäste aus Frankfurt. Den dritten Platz belegte das Team „GK191“.

Mindestens genau so wichtig wie die sportliche Trophäe: Der Wettbewerb um den “Meter-Pokal”.

Den – fast schon legendären – „Meterpokal“, für die am meisten getrunkenen Bier- oder Äppler-Meter, konnte sich am Ende das Team „Ajax Dauerstramm“ sichern. Mit genau einem Meter (!) vor der Fichter Kerbegesellschaft, die auf insgesamt 63 Meter kam.

Marius, Team-Kapitän von Team “Ajax Dauerstramm”, freut sich über den denkbar knapp errungenen Meter-Pokal.

Den dritten Platz erreichte mit 37 Metern der „FC Futtche“. Das Team, das größtenteils aus Fußballerinnen bestand, erhielt darüber hinaus einen Sonderpreis der Turnierleitung. Grund: Ein Frauen-Team nahm bisher noch nie am Vatertagsturnier teil. Außerdem zeichnete sich die Mannschaft im Fußball-Turnier durch besondere Fairness, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus. Vielen Dank noch einmal dafür.

Vielen Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer des FC34, aus Vorstand, Aktiven, Jugendtrainern und AH, die wieder einmal alle Hände voll zu tun hatten und dabei einen prima Job erledigt haben. Leute: Ihr wisst, wer gemeint ist! Das haben wir alle großartig gemacht. Außerdem geht der Dank des FC34 an Tobi und sein Team für die Sicherstellung des leiblichen Wohls, an „die Fichter“, den Heimatverein Bierstadt, sowie an Mark-Oliver Ney und seine Schiri-Kollegen Aladin Fathulla und Matthias Seilberger.

Last but not least ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen – privaten wie geschäftlichen – Sponsoren des Vatertagsturniers. Je ein Fass Bier spendeten: Der zweite Kassierer des FC34 Walter Hammer, die AH-Abteilung, die „Alt-Aktiven“ (Thorsten und Eric Gunkel, Dennis Vogel, Gregor Hardt, Chris Rettig, „Az“ und Max Kringe), der neue Co-Trainer unserer Ersten Christos Pipsos, das „Wohnzimmer“, die „Litfaßsäule“ und das „Chillers“.