Training beim FC34: Pilotbetrieb startet am 25. Mai

Noch ist der Platz in Bierstadt von der Stadt Wiesbaden nicht freigegeben. Sobald das der Fall ist, startet das Training beim FC34 im Pilotbetrieb. Los geht’s am 25. Mai mit der B- und C-Jugend.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche
Bereits seit mehreren Wochen ruht der Ball und zwischenzeitlich ist fast das komplette wirtschaftliche, soziale, kulturelle und sportliche Leben zum Stillstand gekommen.

Das Präsidium des Hessischen Fußballverbands hat beschlossen, die Saison 2019/20 abzubrechen, die Abstiegsregelung auszusetzen und die Meister der jeweiligen Klassen aufsteigen zu lassen. Dies bedarf noch der Zustimmung eines Verbandstages – sollte aber eine reine Formsache sein. Somit hätten wir nächste Saison unsere 1. Herren, die B- sowie die C1-Jugend in der Gruppenliga – ein großer Erfolg für den FC34!

Allerdings sehnen wir uns alle danach, endlich wieder unserem geliebten Sport nachkommen zu können. Nachdem die Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen hat, hat nun auch die Stadt Wiesbaden die Erlaubnis erteilt, den Trainingsbetrieb in einem festgelegten, engen Rahmen wieder aufzunehmen.

Wir als Vereinsverantwortliche möchten den oft an uns herangetragenen Wunsch, endlich wieder auf den Platz zu dürfen, gerne nachkommen. Hierfür bedarf es allerdings umfangreicher Planungen, Vorbereitungen und etlicher Dinge, die umgesetzt werden müssen. Die Auflagen hierzu sind hier nachzulesen.

Der geschäftsführende Vorstand des FC34 hat beschlossen, diese Vorgaben im Rahmen eines Pilotprojekts mit dem Kader, der nächste Saison das Gerüst der B-Jugend bilden wird, umzusetzen. Nach der Pilotphase werden wir genau analysieren und weiteren Teams das Training wieder ermöglichen.

Der Vorstand möchte Euch alle bitten, Verständnis für diese Vorgehensweise entgegenzubringen. Uns bleibt nicht viel Spielraum, um überhaupt Training anbieten zu können und unser Vorgehen muss unter allen Gesichtspunkten gründlich vorbereitet und umgesetzt werden.
Wir alle freuen uns auf den Zeitpunkt, wieder zur Normalität zurückzukehren.

Für Rückfragen steht unser Jugendleiter Christian Schirmer gerne zur Verfügung. Bis dahin wünschen wir Euch Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Platz!

Der geschäftsführende Vorstand des FC34
Roland Viol, Christian Schirmer, Alexander Jünger, Dennis Vogel und Monika Preuß