Gelungenes Event der Bierstadter AH

Am gestrigen Mittwoch ging es heiß her auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße in Bierstadt. Nicht nur die Sonne strahlte vor sich hin, auch die Alten Herren unseres FC34 hatten jeden Grund zur Freude. Wieso? Die AH des Bundesligisten FSV Mainz 05 war zu Gast in Bierstadt.

Bei heißen Temperaturen fand sich auch der ein oder andere Zuschauer und Fan auf dem Platz ein, um dem Spektakel beizuwohnen. Die Partie ging ruhig los, doch beide Mannschaften erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Die Gäste aus Mainz zeigten jedoch schnell ihr Können und gingen mit 0:1 in Führung. Bis zur Halbzeit hatte auch unsere Offensive noch Chancen, doch die Tore erzielten die Mainzer. Zur Halbzeit stand es dementsprechend 0:2.

Kurz nach Wiederanpfiff dann doch der Jubel auf Seiten der Bierstadter AH. Anschlusstreffer zum 1:2 durch Andreas “Sterni” Stern. Im Anschluss wollte man auf den Ausgleich drängen, doch die Mainzer waren zu abgezockt vor dem Tor und konnten selbst noch zweimal netzen. Somit endete die Partie letztendlich 1:4.

Doch viel wichtiger ist, dass es danach gemütlich wurde. Bei Steak, Wurst, Bier und Wein wurde viel gelacht, geredet und bis in die späteren Abendstunden ein gemütlicher Abend verbracht.

Danke an die Gäste aus Mainz und bis zum nächsten Mal!

Spielbericht: Christopher Rettig