F3 wird Dritter bei F1-Turnier in Jügesheim

Am 14. Mai 2016 war die F3  bei einem Turnier in Jügesheim zu Gast. Nach einem spontanen Anruf der Veranstalter, fackelte die Mannschaft nicht lange und trat bei dem F1-Turnier an. Die F3 hatte wirklich starke Gegner, die es der Mannschaft nicht leicht machten, Torerfolge zu gezielen.

Das erste Spiel gegen TGMSV Jügesheim 2 endete mit einem 1:1 unentschieden (Torschütze Jaylen). Der zweite Gegner, TSV Heusenstamm, zeigte unserer F3, dass Erfahrungen auf Echtrasen fehlen und ausgebaut werden müssen. Die Partie ging 2:1 an Heusenstamm (Torschütze Martin).  Die darauffolgende Begegnung mit dem FC Dietzenbach 1971 e. V. endete – nach einem sehr körperbetonten Spiel durch die Gegner – ebenfalls unentschieden (0:0). Einen stets ungefährdeten Sieg feierte die F3 im anschließenden Spiel gegen die TGS Jügesheim: Martin traf viermal,  Emilio dreimal. 7:0 für Bierstadt. Und das Turnier nahm seinen weiteren Verlauf mit weiteren Spielen bis zur Mittagspause.

f3_140515_klein

Nach der wohl verdienten Mittagspause dann das nächste Spiel für die F3 gegen TGMSV Jügesheim. Auf Seiten unserer F3 machte sich aufgrund des anstrengenden und ungewohnten Rasenspiels Erschöpfung breit. Unmöglich, dem Druck auf dem Spielfeld standzuhalten. Ergebnis: Die F3 verliert 0:2.

Nach sechs Spielen stand am Ende ein dritter Platz auf dem Zettel. Alles in allem war es ein gelungenes Turnier für die Kinder. Alle hatten Spaß und auf einen dritten Platz bei einem F1-Turnier darf man als F3 gut und gerne stolz sein. – und zwar auf jeden einzelnen Spieler.

Spielbericht: Armin Rothe